Leberwerte

Hallo zusammen,

Ich bin in der 33 ssw und seit mehr als einer Woche im Krankenhaus wegen erhöhter Leberwerte. Der Gpt ist über 200 und der Got über 180. Da die restlichen Werte in Ordnung sind wird Hellp und cholestase ausgeschlossen sowie Hepatitis. Da der Wert minimal steigt muss ich hier bleiben. Hat einer von euch sowas ähnliches erlebt?

1

Hallo meine Liebe 😊 ja ich habe das erlebt.
Mein Wert war Gpt 350 und Got 190.
Sind dann konstant runter auf Gpt 100 und Got 70.
Niemand hat etwas gefunden. Alles wurde gecheckt. War 12 Tage im Krankenhaus.

Bin dann entlassen worden und sollte jede Woche zur Blutabnahme um das zu kontrollieren. Werte sind dann langsam gesunken. Das war ca 23 ssw rum.

Jetzt bin ich 37 ssw und meine Werte sind wieder normal.
Keiner weiß was das war.

Hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Lg Nadine

2

Vielen Dank bei mir macht es leider nicht den Anschein das sie sinken

3

Hast du medikamente bekommen oder ernährung umgestellt?

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen, ich hatte das auch und bin am 01.06 für 10 Tage stationär im Krankenhaus gewesen. Sie haben auch alles überprüft und konnten alles ausschließen, nur die Leberwerte sind extrem erhöht gewesen, aber auch immer nur minimal gesunken und gleich geblieben. Letzte Woche Donnerstag wurde ich entlassen und muss jetzt jede Woche zur Blutabnahme und zum CTG. Ich achte nur darauf mich wieder etwas mehr zu bewegen und auf meine Ernährung achte ich seit dem Diabetes sowieso, deshalb kann ich da im Moment nicht mehr viel machen. Dem Kleinen und mir geht es blendend und sie wissen einfach nicht wo das herkommt. Festgestellt wurde das Ganze in 28+6 und jetzt bin ich in 31+3. Ich bekomme keine Medikamente dafür.

5

Vielen Dank da bei mir die Werte minimal steigen wollen sie mich nicht entlassen da der Frauenarzt mich wohl sofort wieder einweisen würde. Langsam nagt es sehr an den Nerven

6

Kann ich verstehen, ging mir genau so. Sie haben alles überprüft sei es die Leber und alle anderen Organe im Ultraschall und auch die Blutwerte, da alle anderen Blutwerte und die Organe normal aussahen, haben sie mich entlassen mit der Bitte an meinen Frauenarzt mir jede Woche Blut abzunehmen und bei Auffälligkeiten mich wieder einweisen zu können, aber da ich keinerlei Symptome aufweise und es dem Kleinen und mir prächtig geht. Er wächst und gedeiht und ich allen gesagt habe, dass ich mich nur schicke durfte ich letzte Woche Donnerstag nach Hause. Ich war nervlich auch echt am Ende. Ich würde nochmal nachfragen, meine Werte waren aber wesentlich höher als deine und sind es vielleicht sogar immer noch.