4 Tage vor Et und es tut sich nichts 😓

Hallo đŸ™‹â€â™€ïž

Ich bin 4 Tage vor Et und es tut sich nichts. Laut Ärztin sitzt der Kopf fest im Becken aber der Muttermund ist noch zu.. bei wem ging es trotzdem auf einmal los und wie hat sich das bemerkbar gemacht ?

1

Der ET ist doch nur ein Circa-Datum. Nicht verrĂŒckt machen. In Frankreich rechnet man prinzipiell eine Schwangerschaft mit 41 Wochen. Circa 60 Prozent aller Babys kommen erst nach ET. Also bleib entspannt. Dein Baby wird sich auf den Weg machen, wenn es so weit ist ❀ Ich habe ĂŒbrigens keine Ahnung, ob mein Muttermund noch zu ist oder nicht. Das wird von meiner Hebamme absichtlich nicht kontrolliert (und das begrĂŒĂŸe ich sehr). Der Kopf sitzt schon lĂ€nger extrem tief, aber das hat nun mal nichts zu sagen. Gedreht hat sich mein Keks bereits im MĂ€rz. Ich bin jetzt 39+3 und finde es total magisch, dass mein Baby entscheidet, wann es sich auf den Weg machen wird. Und wenn irgendwann doch eingeleitet werden muss, dann ist das eben so (hing bei meinem ersten auch am Wehentropf. Wird schon). Also entspann dich 🙃

2

Hallo,

Meine letzte Geburt ist zwar schon ein paar JĂ€hrchen her, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich zwei Tage nach ET zur Kontrolle war und die Ärztin meinte, dass alles gut aussieht, aber sich da so schnell nichts tun wird... Was soll ich sagen, abends hab ich plötzlich Wehen bekommen - ich wusste gleich dass es keine Übungs- oder Senkwehen sind - halb 10 rum war ich im Krankenhaus und dreiviertel 12 war der kleine Mann dann da... đŸ€­ Also auch wenn es momentan noch nicht danach aussieht, es kann jederzeit los gehen. Ich rate dir nur, dir selbst keinen Stress zu machen. Lass es einfach auf dich zukommen. Bade nochmal schön, lass dich bekochen, genieß die letzten Tage deiner hoffentlich wundervollen Schwangerschaft und versuch dich zu entspannen. Ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt als getan 🙈

Ich wĂŒnsche dir alles Liebe!

3

Steckt man leider nicht drin.

Bei der großen ging es ĂŒberraschend 2 Tage vor ET los.

Jetzt beim 2. Kind höre ich seit 3 Wochen, dass mein Muttermund weich und 2cm offen ist. Heute bin ich 5 Tage ĂŒber ET und mir fehlen nach wie vor Wehen. đŸ„ș

Bei der großen war ich damals auch sicher ĂŒber ET zu gehen. Die Babies haben ihre eigenen Plan.

Alles Gute!

4

Mir geht es ganz Ă€hnlich, ich habe noch 7 Tage bis ET. Meine erste Tochter kam 4 Wochen zu frĂŒh bei 35+6. Sehr ĂŒberraschend zu dem Zeitpunkt. Diese Warterei kenne ich daher noch nicht. Seit 3 Wochen ist der Muttermund weich und durchlĂ€ssig, ich habe ab und zu Wehen und pieksen, aber das hört immer wieder auf.
So langsam möchte ich gerne kuscheln, stillen und vor allem wissen was unser Ü-Ei wird 😅 die Geduld hat Zwerg Nr.2 jetzt schon definitiv vom Papa.
Der Geburtstermin ist das erste was die Zwerge ganz alleine bestimmen und es werden noch soooo viele Dinge folgen 😅

5

Bei jedem geht es trotzdem irgendwann los. Drinnen ist noch keins geblieben 😅 Zumal 4 tage vor ET ja auch noch nichts ist. Da hast noch ne Menge Zeit...