Ich hab gerade voll Panik!

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 7+5 und hatte auch schon ein Ultraschall mit pochendem Herzchen. Hab heute ganz leichte Unterleibsschmerzen und hab gerade nach dem Pinkeln fleischfarbend rosa am Toilettenpapier gehabt. Meine Fä hat natürlich zu. Kennt das jemand? Muss das zwingend was schlimmes sein? Ich habe so Angst meinen kleinen Flips zu verlieren. Ich hatte im Januar in der 5.SSW einen frühen Abgang, jetzt fände ich es noch schlimmer. Was soll ich jetzt tun?

1

Erstmal: Versuch dich zu entspannen. :) ich weiß, leichter gesagt als getan.

Ich hatte nach jeder FA-Untersuchung solche Blutungen. Auch nach dem Sex zum Beispiel.
Solange es nur beim Abwischen ist und du keine Schmerzen oder periodenartige Blutungen hast, dann kannst du dich entspannen

5

Danke für deine beruhigenden Worte. Ja, ich versuche mich abzulenken. Hab gerade nach dem Toilettengang erstmal nix mehr am Papier gehabt. Ja, von der Kontakblutung hab ich auch schon gelesen, aber der FA Besuch war am Montag und Sex ist 2 Tage her. Mal abwarten :/

16

Ich hatte das nach Sex zum Beispiel immer erst 1-2 Tage später. Nach der Untersuchung meist am selben Tag

2

Huhu!

Erstmal aaaatmen!Panik ist nicht angesagt.Eine leichte Blutung kann ganz leicht mal vorkommen in der Frühschwangerschaft.Braunes Blut ist altes Blut und sowieso ungefährlich.Leichte rote Blutungen können von einem Hämatom kommen, so war es bei mir in der 8.Woche und jetzt bin ich schon in der 26. Woche😊

Alles im Unterleib ist stärker durchblutet, es platzt schnell mal ein Äderchen, alles dehnt sich und wächst.Deine Blutung kann total harmlos sein.Ja, klar kann es auf Probleme hindeuten, aber das ist nur eine von vielen Optionen.

Ich weiß, man hat Panik und morgen hat die Praxis ja nun auch geschlossen.Mein Tipp:ruf mal in der gynäkologischen Ambulanz des nächsten Krankenhauses an und erklär Dein Problem.Einfach hinfahren finde ich immer schwierig, denn so schlimm es für einen selbst ist:das ist kein Notfall.Mich hat man am Telefon supergut beruhigen können; als ich zum erstem Mal Schmierblutungen hatte.Erst als ich ein paar Wochen später mal wirklich periodenstarke rote Blutungen hatte, haben die mich einbestellt und es war wie gesagt ein Hämatom.

Also ruf da ruhig mal an.Und wenn es nur leichter brauner Ausfluss ist, leg die Füße hoch und geh Montag zum Gyn.Das passiert mal!So hart es klingt, im worst case kann sowieso niemand was machen.

Alles Gute für Dich!🍀

7

Danke für deine beruhigenden Worte. Ich versuche mich abzulenken, aber ist schwierig. Jetzt war gerade nix am Toilettenpapier, Schmerzen hab ich auch nicht, eher ein Druck im Bauch und der ist heute riesig. Das Blut am Toilettenpapier war hell rosa und nicht braun. Das mit der gyn. Ambulanz ist eine gute Idee, ich schau gleich mal nach einer Telefonnummer, wobei die wahrscheinlich auch nix machen können, abwarten ist angesagt :/ Eine ruhige Schwangerschaft für dich!

20

Das ist doch gut, wenn nix mehr kommt!Bei mir war es beim Hämatom hellrot, wie „verdünnte“ Periode.
Ich hoffe, Dir gehts besser und es blutet nicht mehr!Hast Du jemanden angerufen?

weitere Kommentare laden
3

Keine Panik, aber ich würde das definitiv heute noch ärztlich abklären lassen. Alles Gute 🙏🏼

8

Danke

4

Würde ich abklären lassen ,diese Floskel altes Blut ist nicht gefährlich würde ich auch nicht unterschreiben. Alles gute

9

Ja, dass stimmt. Wobei es ja hell rosa war, kein rot und kein braun.

13

Ich hatte auch ein paar mal beim abwischen was hellrosanes im Papier. Das kann passieren, da unten ist alles super gut durchblutet. Meist ist nur ein Äderchen geplatzt. Solange du nicht richtige Blutungen hast und/oder starke Krämpfe, würde ich es ruhig angehen und Montag mal beim FA vorbei gehen. Ein Notfall fürs Krankenhaus wäre das meiner Meinung nach nicht.

6

Hallo liebes,

Ich habe sehr oft gelesen, dass das nicht immer etwas schlimmes heissen muss aber Blutungen sollten immer ärtzlich abgeklärt werden. Auch wenn dein FA zu hat, kannst du ruhig ins KH. Die haben immer Verständnis bei Blutungen. Aber bitte stresse dich nicht, ich weiß, ist nicht leicht und man gerät schnell in Panik. Rufe im KH an, wenn du Gewissheit haben möchtest.

Alles Liebe ❤❤❤

17

Nein, die haben nicht immer Verständnis bei Blutungen. Zumindest nicht wenn man einfach hinfährt.

Immer vorher anrufen und nach Einschätzung fragen

21

Das man vorher im KH anruft und die Sache erstmal schildert sollte eigentlich ja auch selbstverständlich sein... Habe nicht das Bedürfnis gehabt es noch extra zu erwähnen.

weiteren Kommentar laden
10

Hi, ich hatte das jetzt schon drei, vier mal. An ES+9, ES+11, in der 5. Woche und in der 6. Woche. Immer nur einmal beim abputzen und dann hab ich’s immer gleich mit nem ob kontrolliert: rein, raus, gucken wie viel da so dran ist. War halt son rosa bräunlicher schlier dran. Kam den entsprechenden Tag dann nicht wieder... wie gesagt, kam einige mal bei mir.
Mein FA hat mir utrogest gegeben, seitdem hab ich’s nicht mehr gehabt. Glaub aber iwi nicht dass das wirklich damit zusammenhängt.
Bei meinen anderen drei SS hatte ich sowas nie..

11

Man denkt immer, dass man weiß, wie der Hase läuft und dann ist doch alles anderes. Ist meine dritte SS und bei meinen zwei anderen war auch nix. Wie weit bist du jetzt?

12

Ich bin erst 6+5, aber gestern beim US war alles top, Herzschlag, perfekte Größe... und seit 8 Tagen war keine dieser winzigen Schmierblutungen mehr..). Keine Ahnung was das war. Irgendwie ging’s bei mir ja auch mit der Einnistung (?) an. Vllt hat es sich an eine Stelle gesetzt bei der eher mal ein Blutgefäß platzen kann...no idea...die Frauenärztin fand es auch nicht der Rede wert...

14

Hatte auch mit Hämatom eine leichte frische Blutung und später mehrmals braune Schmiedblutung. Bin jetzt in der 20 Woche und spüre strampeln :) bei meiner Fehlgeburt vorher hatte ich wehenartige Schmerzen und starke Blutungen wie bei einer Periode. Also deutlich unterschiedlich.
Drücke dir die Daumen das bei dir auch alles gut ist :)

19

Tja die Unterleibskrämpfe sind jetzt ganz unterschwellig zu spüren, mal sehen, aber dieses Gefühlschaos ist heftig.

15

Huhu

Wie geht's dir? Fühl dich erstmal ganz feste gedrückt! Sowas ist echt mies! Ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch mehrmals am Anfang, bis zu ungefähr 10. Woche. Immer wieder rosa Blutungen, allerdings ohne Ursache. Das war einfach so.
Mir hat Magnesium sehr geholfen, dass beruhigt auch die Gebärmutter. Und die Füße hochladen.
Bei mir hats funktioniert und seit vier Monaten werde ich von meiner Tochter auf Trapp gehalten.
Lass dich aber bitte trotzdem von einem Arzt untersuchen.
Alles Gute 🍀

18

Danke, ich bin sehr in Sorge, hab jetzt auch leichte Krämpfe, die zwar nicht weh tun, aber ich mal mir leider das schlimmste aus, weil Ich das so nicht aus meinen vorherigen SS kenne.Ich werd Montag dann zur FÄ. Schlimm, wenn man halt das Herzchen schlagen sieht in der kleinen Bohne und da sowas. Alles Liebe für dich und deiner Familie 😊

22

Ich hatte das in der Anfangszeit meiner Schwangerschaft auch, ähnlich wie bei dir um die 8., 9. Woche rum. Hell-rosa meinte meine FA damals, das ist weil sehr wenig Blut ist, das kann ein Äderchen sein oder der Muttermund, der gut durchblutet ist.

Mir wurde damals Sex-Verbot für 2 Wochen auferlegt und Magnesium verschrieben, sonst war nichts. Bin mittlerweile in der 33. SSW.

24

Hoffe ich mal, dass das auch bei mir so war. Heute war alles wieder okay. Ich kläre das Montag trotzdem bei meiner Frazebärztin ab. Aber du machst mir Hoffnung! Alles Gute weiterhin mit deiner Schwangerschaft :)

26

Danke Dir. Alles Gute dir auch!