Babybauch oder Blähbauch?

Hallo ihr lieben ♡

Ich hatte von Anfang an einen Blähbauch, einen großen sogar. Sah lange aus wie im 5. Monat. Vor ein paar Wochen ist er aber langsam mehr nach unten gewandert. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das immernoch mein Babybauch ist oder der Blähbauch? Wie erkenne ich denn jetzt in der 14. Ssw den Unterschied?

1

Ach noch etwas dazu: ich bin 1,64 m groß und wiege 58 Kilo!

2

Du bist jetzt in der 14. Woche und vor paar Wochen ist er nach unten gewandert?

Das wird der berühmte Blähbauch gewesen sein.

4

Den Blähbauch hatte ich schon von ganz anfang an, vor dem positiven ss test schon. Da hat der Blähbauch auch viel weiter oben angefangen. Vor ca 4 Wochen ist er aber viel mehr unten. Aber ob das immernoch der Blähbauch ist, da bin ich mir nicht sicher! Unter dem Bauchnabel habe ich eine deutliche Wölbung. Daher bin ich mir nicht sicher ob das immernoch mein Blähbauch ist oder ob er zu einem Babybauch übergegangen ist. Zudem bin ich ja noch sehr schlank und ich dachte, dass man das bei mir vllt früher sieht und wollte daher wissen wie ich den Blähbauch von einem Babybauch unterscheiden kann! ☺

6

Also vor 4 Wochen warst du in der 10. Woche, das wird ein Blähbauch gewesen sein, was anderes ist gar nicht möglich so früh.
Jetzt kann sich natürlich der Babybauch langsam entwickeln und in paar Wochen wird man das auch noch mehr sehen, aber nicht so früh, wie du behauptest.

weiteren Kommentar laden
3

Hatte auch nen Blähbauch aus der Hölle, aber den Unterschied habe ich dann irgendwann schon erkannt.Der allererste ganz leichte Ansatz eines Baby“bauches“ war ziemlich weit unten.Eigentlich nur ein fester Unterleib, wie ich es von kurz vor der Periode kenne.Auf dem Rücken liegend war es besonders deutlich, da konnte ich eine richtige kleine Beule fühlen.Fühlte sich ganz anders an als Luft im Bauch.Diese Beule ist dann mit der Zeit höher gewandert und größer geworden.
Für mich wirklich sichtbar wurde dieser minimale Bauch dann tatsächlich so um die 14/15 Woche, ab da wurde es auch eng mit den Hosen.Aber für Aussenstehende war da noch nix zu erahnen.Hatte irgendwie immer nen sehr flachen Bauch, da ist es mir einfach früh aufgefallen.
Also ich denke, das könnten die ersten Ansätze eines Babybauchs sein bei Dir.Irgendwann explodiert er dann förmlich😬

5

Hey, vielen Dank für deine Nachricht 😍
Ja, ganz genau! Meine Wölbung ist nämlich auch unter dem Bauchnabel. Vor ein paar Tagen war ich bei der Untersuchung und da sagte meine Ärztin, dass die Gebärmutter schön gewachsen ist und etwas nach oben gewandert ist. Die liegt bei mir jetzt ungf. 2 Fingerbreite unter dem Bauchnabel. Der Blähbauch sah nämlich ganz anders aus.

Ist meine erste ss! Da ist man noch so unerfahren und es ist alles so spannend! Da möchte man alles wissen 😂🙈

8

Wenn du ihn einziehst und er nicht weggeht, isses der Babybauch. 😅