Positive Erfahrungen nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben,

vor knapp 3 Wochen habe ich erfahren, dass das Herzchen meines Babys in der 12. Woche nicht mehr geschlagen hat. Daraufhin folgte eine Ausschabung (für mich die richtige Entscheidung).

Ich bin immer noch sehr traurig und klammere mich an die Hoffnung, dass es wieder schnell mit einer neuen Schwangerschaft klappen kann. Doch je mehr ich lese, desto ängstlicher werde ich.

Deshalb würde ich sehr gerne positive Geschichten von euch lesen.

Erzählt doch mal. Bei wem hats recht schnell wieder geklappt. Wie war's bei euch? :)

Liebe Grüße
Lisbeth mit Krümel ⭐ im Herzen

1

Hallo! ☺️
Ich musste etwas länger warten bis wir wieder durften, weil es sich bei mir zwei mal um Molenschwangerschaften handelte. Ich hatte zwei mal im Abstand von 6 Monaten eine Ausschabung.

Als wir dann wieder durften, wurde ich jeweils im 3. ÜZ schwanger.
Ich werde aber generell „schnell“ schwanger.
Damit hängt es glaube ich auch oft zusammen.

1. Kind - 1. ÜZ
2. SS - 1. ÜZ (Fehlgeburt)
3. SS - 3. ÜZ (Fehlgeburt)
4. SS - 3. ÜZ (aktuell in der 23. SSW ❤️)

Alles Gute!☺️

2

18 Jahre verhütet: 1. ÜZ schwanger, natürlicher abgang am 23.09. (Wusste aber 6 Wochen, dass das Körnchen nicht weiter wuchs)
17.10. Wieder positiv getestet
Jetzt knapp 39. Ssw ;)

3

Dein Verlust tut mir erstmal sehr leid.
Ich hatte im März in der 11ssw ein MA mit 3 ausschabungen. Leider wurden immer wieder Reste vergessen oder übersehen.
Im 1. Üz nach der Fehlgeburt bin ich wieder schwanger geworden, leider war es ein früher Abgang.
Direkt im Folge üz wurde ich wieder schwanger, aktuell bin ich in der 6 SSW und bin positiv gestimmt, dass es dieses mal alles gut geht.

4

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht 🍀

5

Hallo liebe Lisbeth,
Ich sitze hier gerade bei über 30 Grad in der 40 SSW ❤️ Glücklich über alles, super zufrieden und ja, ich hatte davor zwei Fehlgeburten (beides natürliche Abgänge). Eine im Oktober 2019 (die Schwangerschaft war (noch) nicht geplant, aber mein Mann und ich hätten unser Sternchen gerne behalten) und eine im Juni 2020. wir haben anschließend drei Monate gewartet, da ich auch einfach diese Zeit gebraucht habe. Im zweiten Übungszyklus hat es dann geklappt und schwups, nun sind wir in der Gegenwart angekommen. Bei den 30 Grad in der 40 SSW 😅 Ich gebe zu, dass ich massive Ängste auszustehen hatte. Mein Mann auch. Angst, dass wir unseren Keks wieder verlieren würden (er stupst gerade aufmunternd für dich durch meine Bauchdecke). Aber er ist hier, bei uns, stupst und nuckelt in meinem Bauch und dank meiner wunderbaren Hebamme (die selbst zwei Fehlgeburten hatte), sind wir so entspannt wie nur möglich durch diese ängstliche Zeit gekommen.
Ich wünsche dir von Herzen dasselbe Glück. Hab Zuversicht. Fehlgeburten kommen so häufig vor. Manchmal identifiziert Frau es nicht einmal als solches. Es ist also gar nicht so selten und dennoch werden danach zahlreiche gesunde und zuckersüße Babys geboren ❤️

Allerliebste Grüße und alles Gute
Susie mit ihrem herzigen Teenager im Nebenzimmer (15 Jahre) und ihrem Cookie im Bauch 🍪

9

Das ist schön zu lesen ☺
Ich hoffe, dass du nicht mehr allzu lang in der Hitze brüten musst und dein kleiner Cookie sich bald auf den Weg zu dir macht 🍀

6

Hey!
So hart das klingen mag - Fehlgeburten sind so verdammt häufig, ganz ganz viele Frauen erleben das, bevor sie ein Kind austragen oder auch danach.Das macht es nicht weniger traurig, zeigt aber, dass es absolut normal ist, danach wieder schwanger zu werden!
Ich hatte auch zwei Fehlgeburten direkt in zwei Zyklen hintereinander (eine war ein Windei, zweite eine MA in der 9.Woche) und hatte ebenfalls eine Ausschabung.Danach haben wir es ein halbes Jahr lang probiert, leider ohne Erfolg.Der Frauenarzt hat dann noch mal nachgeschaut und einen Polypen in der Gebärmutter entdeckt, der sehr ungünstig lag und wahrscheinlich eine Einnistung blockiert hat.
Der Fiesling wurde dann in einer weiteren Ausschabung entfernt und direkt im nächsten Zyklus bin ich schwanger geworden🥳

Du siehst, auch zwei Ausschabungen binnen recht kurzer Zeit haben meiner Gebärmutter nix ausgemacht.Und wäre der Polyp nicht gewesen, hätte es nach der MA sicher noch viel schneller geklappt.Wobei ein halbes Jahr echt NIX ist.

Sei optimistisch, es gibt keinen Grund, warum es nicht klappen sollte😊Vielleicht habt Ihr Glück und es geht ganz schnell, vielleicht dauert es ein wenig, was echt ganz normal ist.Ich weiß, man ist ungeduldig und wünscht sich eine kurze Wartezeit…

Ich drück Dir die Daumen💪😎

7

…achso:nach den Ausschabungen haben wir auf ärztlichen Rat jeweils einen Zyklus pausiert!

8

Danke für deine Antwort :)
Ich weiß, dass Fehlgeburten etwas ganz 'normales' sind. Aber es ist doch tröstlich zu lesen, wie schnell es wieder klappen kann und dass es dann auch gut ausgehen kann. Mr. Google spuckt nämlich gerne eher die negativen Fälle (etliche Fehlgeburten hintereinander, immernoch kinderlos...) aus und in der aktuellen Situation möchte ich für die Zuversicht lieber die positiven Geschichten lesen :)

Wir werden auch einen Zyklus pausieren und wenn es uns dann gut geht, es wieder versuchen 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,


Das tut mir wirklich leid mit deinem Sternchen.
Ich hatte auch 2 FG ein natürlicher Abgang und eine MA in Woche 10 mit Ausscharbung.

Es war schwer ja, aber meine Ärztin sagte, dass was mir jetzt helfen wird ist eine neue Schwangerschaft. Und sie hatte so Verdammt nochmal Recht.

Es hat im 2 ÜZ danach wieder geklappt und ich bin nun in der 24 Woche :) die Angst verschwand sogar auch relativ schnell.
Klar denkt man darüber nach und hat auch irgendwie Angst, aber die kleine Maus zeigt mir jeden Tag, dass sie zu uns kommen will.

Gib nicht auf, auch weinen ist wichtig, aber dann aufstehen und Krone richten. Ihr schafft das gemeinsam 💕😊

11

Achso und von der ersten Schwangerschaft an über die 2. Mit Ausscharbung, zu der jetzt positiv verlaufenden sind September 2020 bis Februar 2021 vergangen.

Webn der Körper bereit ist für eine Schwangerschaft, dann lässt er es auch zu :)

12

Hallo!
Auch Ich hatte im April eine Ausschabung in der 11ssw...
Es war hart.. aber der Kinderwunsch war größer denn je...
Gesagt getan..
1 zyklus abgewartet und nun sitze ich schwanger hier in der 7ssw und hoffe, dass das Glück diesmal auf unserer Seite ist ❣❣❣

13

Hallo,

Tut mir sehr leid für deinen Verlust.

Ich sollte nach AS einen Zyklus pausieren, das haben wir gemacht. Der zweite Versuch war erfolgreich.

Kind 2 klappte beim ersten Versuch ohne weitere Fehlgeburt.

Alles Gute für dich!

15

Ich wurde überraschend Anfang September 2018 schwanger,doch leider war auch in der 8,SSW nurmehr eine Fruchthöhle zu sehen und ich hatte bereits Schmierblutungen und so verlor ich es kurz darauf im November 2018.
3 Monate sollten wir laut Arzt aussetzen mit üben,was wir auch taten.
Anfang Februar 2019 wollten wir wieder anfangen für unser Wunschbaby zu üben,am 03.02.19 zeigte der Ovulationstest meinen Eisprung an und das war wohl auch der Tag der Zeugung unseres Sohnes👶🏽.
Gleich i. Ersten Übungszyklus nach der Fehlgeburt klappte es 🙈👏🏾🙏🏽🥳🤲🏽
Die Schwangerschaft 🤰🏻 verlief völlig problemlos,immer war alles zeitgerecht,ich unterstützte die Schwangerschaft lediglich mit Utrogest bis zur 12 Woche,laut Arzt hätte ich es gar nicht gebraucht,er gab es mir nur damit ich mich sicherer fühlte.
Tja letztendlich wurde unser Wunschbaby am 21.10.2019 kerngesund,putz und munter geboren 🤱🏻👩🏻👶🏽🧔🏾👨🏾‍🍼♡♡♥︎
Ironischerweise wurde unser Sohn genau am Geburtstag seines Papa's geboren.
Eine Fehlgeburt ist leider oftmals eine Laune der Natur,muss aber nicht ein zweites Mal vorkommen.