🏖🐟🌸Was macht ihr so bei der Hitze🐳🌞🌊

Guten Morgen

Wie vertreibt ihr euch so die Zeit bei der Hitze?
Gestern waren hier 32 Grad auch nach 3 Eis war ich immer noch nicht abgekühlt. Kalte Getränke halten auch nur kurz vor. Habe die Füße ins kalte Wasser gehalten das war schonmal nicht schlecht.

Die Strände sind brechend voll und mit Kleinkind 10 Monate hab ich keine grosse Lust mich dahin anzukämpfen.

Ist die Bude bei euch auch schon so warm?

Seid ihr auch so kaputt von der Hitze?

LG Janina 29 SSW

1

Ich bin in der 24. Woche und halte die Hitze gut aus. Bin allerdings auch im BV und wir haben Haus und Pool. Bin vormittags drin und mache Haushalt, esse dabei hauptsächlich Melone und Nachmittags gehts mit meinem Sohn (2 Jahre) in den Pool. Mir hilft trinken. Ich koche mir Tee, stelle den dann kalt und trinke dann literweise gekühlten Tee. Perfekt für den Sommer.

2

Hey, ich bin in der 30. Woche und hab schon zwei große Kids (7/6)
Vormittags bin ich drinnen, wobei es im Haus auch schon 26° hat und den Nachmittag verbringen wir im Pool.
Wobei auch der schon 30° hat. 🙈
Schwimmbad ist mir inzwischen zu gefährlich.

3

Ich bin auch im BV und bleibe erstmal viel drin, immer auf der Seite der Wohnung, wo gerade nicht die Sonne steht😂Unser rückwärtiger Balkon ist ziemlich windig, da lässt es sich super aushalten unterm Sonnenschirm.
Ansonsten superviel trinken, Obst essen und nachmittags suche ich mir ein schattiges Plätzchen am See.Das Wasser hat noch ne echt gute Temperatur, im Freibad finde ich es schon fast zu warm mittlerweile.

4

Mich im Haus verkrümeln … ich war gestern früh kurz in der Stadt, zu Fuß, weil Bewegung ja gut ist, eigentlich hab ich auch eine gute Ausdauer und die Strecke nicht weit, aber ich war daheim dann rot wie ein Hummer im Gesicht und hab gepumpt wie ein maikäfer. Pool habe ich nicht. Leider kühlt es jetzt nachts auch nicht mehr wirklich ab, sodass es hier drinnen auch immer wärmer wird. Dazu kommt dann noch das herzrasen zwischen durch … sorry für den jammerpost. Aber ich werde mal versuchen die Füße zu kühlen.

5

Hallo,
wir waren die letzten zwei Wochen an der Ostsee im Urlaub, da war’s bei 24 Grad sehr erträglich.
Auf der Heimfahrt war’s dann arg warm und die Klimaanlage im Auto streikt.
Hier haben wir fast den ganzen Tag Sonne auf der Wohnzimmerseite. Also hab ich die Rollläden unten und alle Fenster zu. Trotzdem haben wir 27 Grad in der Wohnung und spätestens am frühen Abend bekomme ich Kopfschmerzen, trotzdem dass ich mehr trinke, als ich pinkeln kann 😂
Da ich auch noch mit der Symphyse zu tun habe, mach ich gemütlich, unser großer ist Gott sei Dank von der Hitze auch ko und wir machen mittags nicht viel. Am Wochenende fahren wir an den See und hoffen, dass es nächste Woche wirklich kühler wird.
Warme Grüße aus der Dachgeschosswohnung

6

Ich (37 SSW) halte mich größtenteils im Haus auf, unser Haus ist (noch) angenehm kühl, außer nachts, da liege ich wach und weiß nicht wohin mit mir 🤪

Auf den Strand müssen meine drei großen im Moment auch verzichten, dort ist es mir zu voll, die Kinder gehen gerne in den Pool, ich darf leider nur noch daneben stehen, die Hebamme hat es leider untersagt, der Muttetmund ist nicht mehr fest verschlossen und das Risiko einer Infektion daher zu groß. Ich hoffe der kleine Mann macht sich bald auf den weg

7

Ich bin jetzt in der 33. SSW und Versuche drinnen im kühlen zu bleiben, viel zu trinken und mich auszuruhen.
Meine Knöchel wurden etwas dick, habe mir kühle Wickel gemacht und jetzt ist es besser.
Nächste Woche ists eh wieder vorbei.

8

Grüße vom Ende der 21.SSW! Gestern ging es noch, heute sind 37 Grad angesagt... Ich war morgens halb 8 einkaufen, hat schon gereicht. Hab mich mit allerhand Melone, Gurke, Wassereis und Selter und Limo eingedeckt... Jetzt läuft grad zum ersten Mal die Klimaanlage, aber auch eigentlich nur, weil ich mir Sorgen um unsere Tiere mache. Bei mir selbst ging es noch... Die läuft jetzt so 20Min ca und dann heut Nachmittag bestimmt nochmal... Das wird mein Programm für die nächsten Tage 😅 Denn nächste Woche startet stressig, Montag muss ich neben der Feindiagnostik noch eine Hochzeitstorte backen und Dienstag ist dann die Hochzeit... Bis dahin wird entspannt 😎

9

Huhu,

Wollte eben einen ähnlichen Thread eröffnen...ich sterbe vor Hitze und schlechten Gewissen 😅 leben auch unterm Dach, hier rennt den ganzen Tag die Klimaanlage, damit es hier erträgliche 28 Grad hat...ohne sind wir schnell bei 37 😣

Ich hab keine Ahnung wie ich noch meinen Sohn beschäftigen kann (2,5 - keine Kita)...muss leider gestehen dass der TV oft läuft weil ich nicht mehr kann...hab noch zwei Hunde die aber auch sehr leiden und daher wird nur kurz vor die Tür gegangen.

Wir haben auf dem Balkon ein Planschbecken aber es ist so schwül da kann ich mich momentan nicht aufhalten...bin kein Hitzefan auch unschwanger nicht...

Gestern hab ich dann 5 Std lego gespielt aber was soll ich sagen...reicht irgendwann 😅 leider bin ich Donnerstags und freitags den ganzen Tag alleine daheim, da mein Mann nach seiner Arbeit noch einen weiteren Job ausübt. Sonst übernimmt er dann...

Also hat jemand für mich noch DIE Idee?

Viele Grüße aus der 37 SSW

10

Hei ich bin auch in der 37.Woche und schmilze. Gestern waren die Männer am See und haben sich da abgekühlt. Heute hat er leider Termine und dann bleiben junior und ich wohl zuhause. Mir passen auch nur noch flip flops wegen des ganzen Wassers in den Füßen. Heute gibt es auch nur Salat und Eis.

11

I feel you...passe trotz Kompressionsstrümpfe nur in meine Birkenstock und die werden abends auch eng 😢 hoffe nächste Woche wird es wieder erträglicher sodass mein armes Kind nicht wegen mir den ganzen Tag drinnen sitzen muss 😢