10 Ssw bisher keinerlei ziehen der Mutterbänder

Hallo ihr Lieben,

Ich bin in der 10 Ssw und habe meine Mutterbänder noch nicht ziehen oder zwicken gespürt, wie es so viele beschreiben.

Kennt ihr das, dass der Unterleib nicht weh tut?

Herzliche Grüße

5

Hey!
Es gibt ja so viele Dinge, die man während der Schwangerschaft bekommen kann:Übelkeit, Unterleibsziehen, mensähnliche Schmerzen, Müdigkeit, spannende Brüste, dicke Füße, Rückenschmerzen und und und…manche Frauen nehmen alles mit, manche gar nichts und ich denke, die meisten bekommen lediglich ein paar dieser Probleme, vielleicht auch mal in wechselnden Konstellationen, hintereinander, überschneidend…
Du musst nicht jedes Schwangerschaftsanzeichen bei Dir beobachten, jeder Körper funktioniert ja auch anders.Außerdem bist Du ganz am Anfang, da ist noch genug Zeit für Unannehmlichkeiten.Ich hatte am Anfang ein wenig mit nem flauen Magen zu tun, aber ansonsten war ich bis etwa zur 23.Woche völlig beschwerdefrei und fit.Ziehen im Unterleib vielleicht einmal die Woche bei ner doofen Bewegung, das wars.Erst jetzt (26.Woche) würde ich sagen, dass ich mich schwanger fühle.Also eine Traumschwangerschaft, dafür sollte man echt dankbar sein😇

Ich wünsch Dir alles Gute und auch so eine schöne, komplikationslose Zeit🥳

1

Genau, das was mich auch beschäftigt. Ich bin jetzt auch Anfang 9ssw und kenne das Gefühl von Anfang an nicht. Bei manchen ist das wohl so ☺️ Aber so hat man einfach das Gefühl, dass sich nichts tut.

2

Hatte ich in dieser Schwangerschaft auch selten. Jetzt in der 24. Woche schmerzt es immer mal wieder.

3

Ich bin heute bei 24+4 und habe gar kein ziehen. Das war wenn doch mal dann extrem selten und mal kurz. Weiß nicht ob das immer unbedingt ziehen muss bei jeder Frau. Ist auch meine erste Ss, die davor war ein Abort.
Wünsche dir alles Gute und eine ruhige Kugelzeit 🤗

4

Ich komme morgen in die 38. SSW und hatte bisher keinerlei Ziehen der Mutterbänder. Es war immer alles in Ordnung 😊

6

Ich bin jetzt in der 35 Woche und hatte noch nie ein ziehen der Mutterbänder. Also eigentlich hatte ich bisher gar nichts. Wenn nicht mittlerweile eine riesen Kugel vor meinem Bauch wäre, würde ich mich bis heute unschwanger fühlen. Genieße es solange es so ist, Symptome sind sobald man sie hat nur lästig und einschränkend. :)