Mutterbänder?

Hey,

Ich komme am Sonntag in die 11. Ssw. Ich hatte vorher drei FG. Ich hatte von Anfang an ziemliche Dehnungsschmerzen, aber seit der 9 ssw hatte ich nichts mehr. Nun habe ich schon wieder dieses ewige Ziehen und zwicken egal in welcher Lage ich bin. Ist das denn normal? Ich habe gelesen, dass das ab der 10. Woche aufhört.

1

Huhu!

Also ich hab das in der 19. SSW immernoch vereinzelt :) mal ein paar Tage nichts, dann abends wieder etwas stärker. Ich nehme aber auch Magnesium, das könnte es eindämmen.
Glaube nicht, dass es einfach aufhört, da die Gebärmutter ja wächst und/oder ein starkes Gewicht halten muss :)
Klär das doch einfach beim nächsten Gyn Termin ab!

Alles Liebe ❤️

2

Erfahrungsgemäß hört es nie auf immer mal wieder zu zwicken. Die Gebärmutter dehnt sich schließlich noch eine ganze Weile, und dadurch, dass sie teilweise aus einer Muskelschicht besteht tut das beim Dehnen eben manchmal weh.

Magnesium kann helfen, die Schmerzen zu lindern.

3

Ich bin jetzt 37. Woche und habe es die ganze Schwangerschaft durch immer mal wieder alle paar Tage.
Bei den anderen hatte ich das auch, wenn auch weniger stark.
Also ja! Es können durchaus die Mutterbänder sein...

LG

4

Bin jetzt Ende der 15 Ssw und diese Woche habe ich es wieder extrem und jeden Tag, samt Muskelkater im Bauch 🙈
Das Baby wächst in Schüben und manchmal sind einige Schübe ausgeprägter weil das Baby schneller bzw. Nen großen Sprung macht und Platz braucht 😊
Aber ich kann dich verstehen, ich denke auch immer irgendwas stimmt nicht und man kann es uns nicht recht machen 😂
Zwickt es sind wir nicht zufrieden und wenn Ruhe ist auch nicht weil wir uns Sorgen machen 🙈😂
Mein Freund sagt schon garnichts mehr dazu, der Arme 😂