Besonderen Geruch als schwangere?

Guten Morgen ihr Lieben ♥

Ich starte heute in die 13 ssw. Mein Mann äußerte in den letzten Tagen ich hätte einen besonderen Geruch an mir. Dieser Geruch würde ihn anziehen 😏 ich selbst rieche an mir garnichts außer die üblichen Gerüche wie Waschmittel, parfüm oder manchmal etwas Schweiß (bei dem Wetter 🥵). Er kann nicht erklären wonach es genau riecht aber es würde ihn ziemlich anmachen.

Vor der Schwangerschaft war das aber nicht so mit dem Geruch 😅 kennt ihr das von euren Männern? Strömt ihr auch ein "besonderen" Geruch aus? Würde mich mal interessieren 😊

Liebe Grüße 💕

1

Ich habe mehr das Gefühl, dass ich mehr stinke und mein deo nicht so gut wirkt.
Mein Mann hat aber nie was in der Richtung gesagt. Weder positiv noch negativ. Zu seiner Verteidigung, er hat eine schlechte Nase wegen seiner ganzen Allergien.

2

Also meiner findet auch, dass ich anders rieche. Schon ab der 7. SSW hat er das gesagt 😏
Kann ich mir auch vorstellen, da unser Kater zu der Zeit auch erstmal ganz komisch zu mir wurde 🙈
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Hormone einer Schwangeren, welche über den Körper "ausgesendet" werden, den Mann dazu bringen sollen, sanfter zur Frau zu sein. 😊
Habe keine Ahnung wie valide dieser Text war, bei mir und meinem Mann könnte es aber durchaus stimmen ❤️🥰

3

Mein Mann sagt ebenfalls, mein Geruch habe sich verändert. Besser erklären kann er es nicht.

Gerade in der Frühschwangerschaft habe ich allerdings ehrlich gemüffelt 😅 Ich habe nachts so schlimm geschwitzt und mein Körpergeruch war morgens entsprechend stark und mir völlig fremd!

Zum Glück hat sich das nach etwa zwei Wochen wieder gelegt

4

Ich wünschte bei mir wäre es auch ein positiver Geruch doch seit der Schwangerschaft muss ich öfter duschen, weil ich mich mehr nach Schweiß rieche. 😬

Der Mann hat weder positiv noch negativ berichtet. Also immerhin etwas. 😄

5

Also ich finde auch, dass meine deos eher versagt haben und ich gestunken habe wie ein Bauarbeiter 🤣
Aber mein Mann mag diese schwangere Ausstrahlung. Zumindest nennt er es immer so 🤷‍♀️
Bei meiner Tochter habe ich in der frühSS gemerkt, dass sie mich anders wahrgenommen hat. Ich gehe mal von einem veränderten Geruch aus, weil sie sich extrem an mich gekuschelt und dabei die Nase in meinem Shirt vergraben hat. Auch ist ihre Hand öfter an meinem busen gelandet als normal (sie ist 2 und seit 1 jahr abgestillt).
Aber wäre ja irgendwie klug von der Natur, den Mann sich zu binden, wenn man Nachwuchs erwartet 🤭

6

Ich fand meinen Körpergeruch sogar selbst in der letzten ss verändert. Irgendwie süßlicher . Bin generell niemand der viel nach Schweiß riecht auch nicht im Hochsommer aber in der Ss war der Geruch selbst ohne Deo oder parfüm sehr angenehm

7

Hallo,

Mein Mann sagte in beiden intakten Schwangerschaft auch, dass ich anders rieche, "irgendwie gut schwanger" waren seine Worte, was auch immer das heißen soll 😄. Schon am Anfang der zweiten meinte er, ich würde ganz leicht wieder genauso riechen wie damals, für ihn sei eindeutig, dass ich schwanger bin. Er behielt recht.
Bei der Schwangerschaft, die in der 6. SSW endete, hatte sich laut ihm nichts verändert.

Liebe Grüße

8

Mein Mann hat durch mein geruch erkannt dass ich wieder ss bin😂 hätte garnicht ein ss Test machen müssen..ihm macht der Geruch auch an😂

9

Mein Mann fährt irgendwie auch noch mehr auf mich an, seit ich SS bin. Keine Ahnung ob's am Geruch liegt.