Überweisung Feindiagnostik

Hallo.
Mein Mann hat seit Geburt an einen Herzfehler. Dies hab ich auch beim ersten Gespräch in der Schwangerschaft angegeben. Meine FÄ hat mir für eine Feindiagnostik auch eine Empfehlung ausgesprochen, möchte mir aber keine Überweisung ausstellen. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. War es bei einem auch schon einmal der Fall?

1

Das ist ja komisch. Meine hat mich gefragt, ob ich zur Feindiagnostik möchte und als ich ja sagte, hat sie mir eine Überweisung ausgestellt. Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal anrufen und sagen, dass du dann eine Überweisung für die feindiagnostik haben möchtest.

5

Eine Überweisung ohne Grund, wie bei dir, ist auch nicht normal.

6

Nur, weil meine FA mir die Entscheidung darüber überlassen hat, ob ich das nutzen möchte oder nicht, bedeutet das nicht zwangsweise, dass es keine medizinische Indikation dafür gab.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

Also ich wurde auch gefragt und sagte ja mein Mann hat auch einen Herzfehler und Überweisung war sofort ausgestellt. Das sollte doch selbstverständlich sein.

Da würd ich aber nochmal nachhaken.
Lg Jessie

3

Meine Gyn sagt, wenn sie als Diagnose "mütterliche Angst" drauf schreibt, reicht das schon für eine Überweisung..

4

Was hat sie denn als Begründung genannt?

11

Da gab es bisher keine. Nur "das es eine Empfehlung ist und es dafür keine Überweisung gibt".