21.ssw schwere Beine einfach erschöpft :(

Hey ihr lieben ich bin in der 21.ssw und es ist meine 3. ssw.. mir gehts eigentlich recht gut nur plagen mich diese schwere Beine total klar die Hitze schlägt auch mit drauf allerdings komm ich grad noch so mal die Treppen zuhause hoch habt ihr Tipps ? Hatte das in den anderen Schwangerschaften nicht

Wäre dankbar für jegliche Tipps ♥️

1

Hey,
Hol dir von deine Gyn ein Rezept für Kompressionssteümpfe. Die stehen dir in der ss zu.

Außerdem kannst du es mit wechselduschen mal probieren.

Alles gute dir

2

Hey! Ich bin heute bei 20+1, und auch mich plagen diese üblen schwere Beine, total Müdigkeit und abgeschlagen. Ich hab für mich beobachtet, je mehr ich mich bewege und aktiv bin (was mit einem bald 2-jährigem leicht ist), desto besser geht es. Allerdings habe ich dafür dann ab Nachmittags/Abend ordentlich Wasser in den Beinen☹️

3

Hi
Ich bin in der 19ssw und mir geht es auch so.
Mir hilft es, wenn ich die Beine immer wieder mal hochlege, wechselduschen für die Beine mache und zwischendurch für ein paar Sekunden die wadenmuskulatur anspanne und entspanne, das fördert auch den Blutfluss und es staut sich nicht so arg, wenn man diese Übung wiederholend macht.
Die letzten 2 Tage war ich mit meinem Sohn im Freibad, das Tag auch gut.

4

Beim Sitzen kann man die Füße auch in eine kleine Wanne mit kühlem Wasser stellen 😁