Urlaub fliegen 32 SSW

Wer würde in der 32 SSW noch eine 3 stündige Flugreise machen ? Bitte um Erfahrungen
Wollten nach Griechenland

Würdet ihr noch Fliegen

1

Du solltest dich auf jeden Fall informieren, was die Fluggesellschaft für Richtlinien hat. Schwangere werden nur bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche befördert. Ich habe letztens einen Bericht gesehen, da kam eine Frau aus dem Urlaub nicht zurück (bzw. erst verspätet und mit einer anderen Linie), wegen ihrer Schwangerschaft.

2

32. Woche wäre für mich schon grenzwertig. Ich bin in der 23. Woche wenn wir fliegen. Hast du evtl die Möglichkeit früher zu fliegen?

3

Hey
Ich bin in der 32 ssw noch nach Texas geflogen ✈, war für mich alles kein Problem, mir ging es aber damals auch super👍 . Vorab habe ich mich natürlich erkundigt was ist wenn , aber ich war auf der sicheren Seite !
Also wenn es Dir dabei gut geht und dein FA das go gibt , viel Spaß 🙂
LG

4

Also wenn es dir gut geht, dein FA dir ein Attest ausstellt und du dich bei der Airline erkundigt hast, dann würde ich fliegen.
Ich arbeite bei Wizzair und als Schwangere braucht man ab der 28ten SSW ein ärztliches Attest und auch damit bis maximal 34 SSW.
Viel Spaß im Urlaub 🤗

6
Thumbnail

Hallo,

Da du bei wizzair arbeitest wollte ich dich fragen was genau in der Bestätigung stehen muss? Weißt du das vlt?

Ich bin in der 32. Woche und fliege in paar Tagen mit Sunexpress, im Internet auf deren Seite steht das sie schwangere bis zur 37. Woche befördern Bzw keine best verlangt wird. Ich schick dir mal nen Screen mit. Was sagst du? Soll ich mir trotzdem eine Bestätigung vom Arzt holen?

Lg

7

Ich würde mir eine Bestätigung Arzt holen und dich Informieren, ob du welche für den Rückflug eine brauchst. Meine Schwester ist in der 25 SSW geflogen,der Hinflug war kein Problem, aber der Rückflug. Die Fluggesellschaften wollte sie ohne Bescheinigung nicht mitnehmen und auf die schnelle hat sie keine bekommen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo, also ich bin auch in der 32 ssw und wir fliegen in den nächsten Tagen eine Woche ans Meer. (Auch 3 stündiger Flug)

Mir geht es super, bis auf dass ich mir vor paar Tagen einen blöden Nerv eingeklemmt habe und ich den versuche wieder rauszubekommen 🤣🤣

Bei meiner Fluggesellschaft steht das sie schwangere bis zur 37. ssw befördern. Da bin ich auf der sicheren Seite ☺️

Lies am besten nach bei deiner Fluggesellschaft und wenn es dir sonst gut geht und du keine Beschwerden hast würde ich an deiner Stelle fliegen.

10

Hi, frag bitte nochmal genau nach, ich fliege für eine große Airline und da wird in der Regel ab der 28 ssw ein Attest vom Arzt verlangt dass alles passt und eine baldige Geburt nicht zu erwarten ist.

9

Wenn deine Schwangerschaft komplikationsfrei ist, dann spricht nichts dagegen. In der Regel nimmt dich eine Airline bis 35+6 mit, allerdings brauchst du normalerweise ab der 28ssw ein Attest vom Arzt, dass nicht mit einer baldigen Geburt zu rechnen ist. Am besten schaust du mal ganz genau welche Airline ihr beim hin und Rückflug habt und frage direkt bei der Airline nach.
Wegen der Flugzeit von 3 Stunden brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Steh einfach einmal die Stunde auf und geh den Gang auf und ab (aber bitte nur wenn nicht grad Service gemacht wird, bin selber Flugbegleiterin und in den Servicezeiten ist es eher schlecht zu spazieren) so verhinderst du Wasser in den Beinen. Trink auch ausreichen, die Luft im Flugzeug ist äußerst trocken.
Genieße deinen Urlaub.
Lg Vreni

13

Danke für eure Nachrichten ich hab Montag eh Arzt Termin und werde gleich meine Ärztin fragen ☺️Fluggesellschaft hab ich gefragt das würde passen

11

Wir haben auch überlegt zu fliegen. Haben uns aber doch fürs Auto entschieden und ein anderes Urlaubsziel.
Bin mit meinem ersten Kind schwanger und wollte flexibel bleiben was die Rückreise angeht falls etwas sein sollte. Wollte nicht irgendwo in der Fremde „ festsitzen“. Vielleicht seh ich das beim zweiten Kind entspannter 😂. Aber wenn es dir gut geht dann schönen Urlaub 😊👍🏻 Kann jeden verstehen der jetzt in den Urlaub möchte bzw bevor das Baby kommt.

14

Also ich fliege Ende Juli auch nochmal jeweils 4,5 Stunden. Da bin ich auch in der 31/32. Ssw. Meine FA hat mir das OK gegeben und ich lasse mir von ihr eine Flugtauglichkeitsbescheinigung für die Fluggesellschaft ausstellen😊
Solange Gesundheitlich nichts dagegenspricht und du dich fit fühlst! Die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere bis zur 36. Ssw mit. Musst halt vorher abklären.

LG🌸

15

Ich bin noch in der 36. SSW geflogen mit meinem 3. Kind. Kommt auf die Airline an. ich wollte mein Kind aber auch dort zur Welt bringen.
Wegen Urlaub wäre ich nicht in den Flieger gestiegen. Ist halt eine Herausforderung. Die Gerüche im Flugzeug , die engen Toiletten, Gänge und sitze fand ich anstrengend. Aber ich war auch mit 2 Kleinkindern unterwegs.
Kläre es mit Krankenkasse ab ob du dort versichert bist und Check Mal wo die nächste deutsche Botschaft ist. Nur für den fall der Fälle...