2. Schwangerschaft Bauch?

Hallo ihr Lieben,

ich war dieses Jahr schon mal schwanger, leider endete die SS im Februar in der 16. SSW in einer stillen Geburt. Jetzt bin ich aktuell ganz frisch wieder schwanger in der 7. Woche und habe bereits einen Bauch vergleichbar mit dem in der 16. SSW!? Kann das sein? Evtl. ein Blähbauch? Hab allerdings nicht das Gefühl aufgebläht zu sein und hatte ich beim letzten Mal auch gar nicht. In der letzten SS hat man erst ab der 14. SSW einen leichten Ansatz gesehen (bin sehr schlank). Man sagt ja in einer Folgeschwangerschaft sieht man den Bauch schon früher, aber so früh? Und gilt das überhaupt auch bei SS die so früh enden? 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Jede SS belastet den Körper einer Frau, egal, wie lange sie geht. Also bspw. führen auch frühe FGs dazu, dass der Bauch in der Folge-SS früher da ist und bspw. der Beckenboden auch mehr belastet ist.

In der 7. SSW ist das allerdings mit Sicherheit ein Blähbauch, denn der Embryo ist noch soooo klein, das kann kein Babybauch sein. Man muss sich auch nicht zwingend aufgebläht fühlen, wenn man einen Blähbauch hat.

2

Nein so früh kann man keinen Babybauch haben, das Baby ist Grad mal wenige MM groß😂.

Das ist nur ein Blähbauch, hatte/habe ich auch.

Ich bin in der 16. Ssw (viertes Kind) und bei mir sieht man die ss noch nicht. Obwohl ich mir trotzdem fetter vorkomme als vor der ss und irgendwie auch dicker aussehe obwohl ich nichts zugenommen habe.

3

Danke euch für die Antworten ☺️ Dass es nicht das Baby ist, ist mir schon klar 😅 ist ja noch mini, aber dachte vielleicht die Gebärmutter wächst einfach früher bei Folgeschwangerschaften? 🤷🏼‍♀️

4

Ja aber in der 7. Ssw ist deine GM noch unter dem Schambein. Kannst ja selber mal tasten.

Bei mir zb ist die GM schon am Nabel (was eigentlich 24. Ssw entspricht, da vierte ss), aber man sieht mir die ss trotzdem noch nicht an. Zumindest nicht im stehen. Im liegen flach auf dem Bauch kann man eine Beule am Unterbauch sehen und das wars auch. Im stehen sehe ich nur fett aus😂.

weiteren Kommentar laden
6

Ob es ein ss lässt sich ganz gut testen, ob sich dein bauch einziehen lässt oder nicht.
Ich bin in der 13. Ssw in der zweiten ss und so langsam lässt sich was erahnen. Bin aber eher bisschen mehr als normal gebaut

7

Ich komme blieben in die 12.ssw (3. Schwangerschaft) und bei mir sieht man seit ca 1,5 definitiv schon ein Bäuchlein. Laut FA liegt das an der großen Gebärmutter (2/3 Finger unter Nabel). Ich habe sie extra gestern gefragt ob das babybauch oder essen ist ( auch wenn ich 1kg angenommen habe) 😅
Hosen passen schon nicht mehr

8

Morgen, nicht bleiben 😅