Geburtsanmeldung im kh

Was wurde bei der Geburtsanmeldung in Krankenhaus bei euch gemacht bzw besprochen.
Meine letzte liegt 7 Jahre zurück. 🙈

1

Wofür möchtest du dich denn anmelden? Das ist eigentlich nur bei Problemen in der Schwangerschaft nötig oder wenn du einen Kaiserschnitt möchtest

3

Die Anmeldung is dafür da damit die Ärzte dort dich schon mal gesehen haben und Infos über deine Schwangerschaft und ggf. sich auf Probleme einstellen können.

2

Hi

Also es wird nicht viel anderes gemacht wie beim Frauenarzt. Ultraschall, CTG, Gespräch und evtl PDA Aufklärung. Falls es ein Kaiserschnitt wird, wird natürlich noch über die OP gesprochen. Meine Anmeldung liegt zwar auch schon 6 Jahre zurück aber denke da wird nichts anders gemacht.
Kann natürlich noch sein das wegen corona eine Aufklärung gibt.

LG

6

es kommt aufs Krankenhhaus an. Bei mir gab es (trotz SSD und Asthma) nur ein Gespräch mit 2 Hebammen. Einen Arzt hab ich nicht zu Gesicht bekommen und untersucht wurde auch nichts

4

Also ich hatte vor zwei Wochen mein Gespräch. Es wurden eventuelle Fragen geklärt, habe Unterlagen für PDA, Zusatzleistungen wie Familienzimmer usw. bekommen (damit man das z.B. nicht während den Wehen ausfüllen muss). Dann wurde ein Ultraschall gemacht. Dann wurde mir noch erklärt wie es im Notfall laufen wird, FALLS!! ein Notkaiserschnitt notwenig ist, nur damit man darüber Bescheid weiß. Und das war’s so ziemlich. 😄

5

Hey,

Alsooo wie e schon mal gesagt haben.
Bei mir würde Urin kontrolliert, dann alle relevante Daten aufgenommen damit der papierkram dann nicht mehr gemacht werden muss.
Danach musste ich zum Arzt der hat meine Lunge und Herz abgehört sowie Blutdruck gemessen.
Dann musste ich zur Frauenärztin die hat nen ultraschall gemacht und Kopf gemessen. Und ctg wurde gemacht. Und dann musste ich noch zum Anästhesist um falls es zu Komplikationen kommt alles abgeklärt zu haben.

7

krass, dass hier alle so untersucht wurden...bei mir war es 2017 nur ein Gespräch mit 2 Hebammen. Hab en Fragebogen mitbekommen, falls ich ne PDA will...untersucht wurde rein garnichts

8

Bei mir ebenfalls administratives und die Herztöne wurden abgehört. Die Anmeldung wurde alleine von einer Hebamme durchgeführt 🙂