Geburt bei insulinpflichtiger Ss-Diabetes-eure Geschichten

Hi :)
Ich hab noch genau 8 Tage bis zum E.T. Dort soll eingeleitet werden, habe seit der 30. Ssw Ss- Diabetes mit insulin.
Nun hoffe ich natürlich, dass es jeden moment los geht.

Der kleine wurde vor zwei Wochen auf 2800 gramm geschätzt (in der FA Praxis und im KH: ist beides dieselbe Ärztin von mir) und Anfang der Woche von einer anderen Ärztin im krank auf 3400 gr geschätzt wurden.

Wie lief das bei euch ab? Wann kamen eure kleinen? Wurdet ihr eingeleitet? Wenn ja mit was?

Freue mich einfach eure Erfahrungen zu lesen 🥰

LG Marie (38+6 mit 💙)

1

Huhu,

meine Tochter kam vor zwei Jahren bei 37+2 zur Welt. Zum Glück brauchte ich keine Einleitung, sondern sie entschied sich selbst zu kommen.

Hatte auch insulinpflichtigen GD. Hab ich in dieser Schwangerschaft auch wieder.

Meine Tochter war übrigens alles andere als groß und schwer. 47 cm und 2.700 g :)

Drück dir die Daumen, dass alles gut läuft bei dir.

2

Ich musste im August 2016 bei Kind 3 eingeleitet werden wegen insulinpflichtiger SS-Diabetes.

Mein kleiner wurde auf 3,6 KG geschätzt und das kam dann mit 3.650g auch sehr gut hin! ☺️

Ich wurde am ET mit Cytotec eingeleitet und -auch wenn es viele Gruselgeschichten darüber gibt…- es war weder schlimmer noch schmerzhafter, als die erste oder zweite Geburt… Am 15.08. (ET) habe ich 2 Tabletten insgesamt bekommen und es tat sich nichts. Am 16.08. hatte ich morgens noch eine und vor der 2. Tablette ist meine Fruchtblase geplatzt. Das war so kurz vorm Mittagessen. 😒😂 Um 20.07 Uhr war mein Sohn dann da.

Nun muss ich seit 1 Woche leider auch wieder spritzen. Bin jetzt in der 26. Woche, hab also noch ein Stückchen Weg vor mir. 🥵😅 Also werde ich dieses Mal sicherlich auch nicht um die Einleitung rum kommen, denn ich neige eher dazu zu übertragen…🙃

Ich wünsche dir für die letzten Tage alles Gute und eine schöne Geburt! 🥰

3

Ich finde es gerade erschreckend, dass eure Kinder teilweise so sehr klein sind (2,x kg). :-( Bin zwar nicht insulinpflichtig, aber mein erstes Kind (ohne Diabetes) kam mit 4,5 kg zur Welt und wenn ich jetzt ernährungstechnisch so weit runtergeregelt werde, dass da am Ende ein 2,5 kg Kind raus kommt, kann es das ja auch nicht sein?

4

Jetzt wo du das so schreibst, da hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht!
Kind 1 kam mit 4.360g und Kind 2 mit 4.180g.
Gut, Kind 3 war ja eher durchschnittlich, aber trotzdem bis zu 800g leichter als die Geschwister. 🧐

5

Ist halt die Frage ob das Gewicht vom Baby wirklich zu 100% mit der Ernährung der Mutter zusammenhängt. Bis zur 30 Ssw habe ich mich eher ungesund ernährt und alle Gelüste zugelassen. Wirklich alle! 😅
Da war man eher noch verwundert, dass er die letzten Male eher leicht gewesen ist 🤷‍♀️

Mein Mann und seine Geschwister waren auch alle weit über 4 kg bei der Geburt und meine Mutter hatte keine Diabetes. Der jüngste war 4,9 kg und da musste sie die letzten Wochen noch engmaschig im KH kontrollieren werden und auch da war mit dem Zucker alles in Ordnung 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden