Haltet mich für verrückt, aber ...

Ich spüre mein Baby schon im Bauch. Ich spüre dass sich das kleine Ding in meinem Bauch bewegt, ganz sanft und mehrmals am Tag. Bin 9 SSW, sehr schlank. 2. SS.

1

Hallo,

Nicht böse gemeint, aber am Montag hast du schon mal die Frage gestellt und dir wurde erklärt, so wie ich es auch vermute, das es der Darm ist bzw Luft im Bauch...🥴🙄
Sorry aber das Kleine ist noch viel zu klein dafür....
Eine schöne Kugelzeit TattooMum

2

Ich gebe meiner Vorrednerin recht. Dein Baby ist noch so winzig und bewegt sich noch nicht richtig. Ich hatte auch oft so ein Gefühl aber wusste es ist der Darm usw

3

In der 9. SSW ist dein Krümel ungefähr 2-3cm klein, ich halte es auch für unmöglich ehrlich gesagt 😳

9

Und wiegt so gut wie nichts… Und ein Hauch von nichts kann man wirklich nicht spüren.

4

Sorry, aber das ist tatsächlich unmöglich. Dein Baby ist viel zu klein, gerade mal knapp 3cm, da kannst du selbst mit dem besten Körpergefühl noch nichts spüren.

Die frühesten Bewegungen habe ich erst ab der 16 ssw gespürt, was schon recht früh ist und vor allem erst im Nachhinein als Kinds bewegungen erkannt wurde.

Grüße, junalia

5

Das ist sicher Luft im Bauch oder vielleicht auch das Wachstum der Bänder und des Gewebes - das Dehnen von Haut oder Bändern kann sich auch mal durch Kribbeln o.ä. äußern.

Das Baby ist doch noch sehr klein. Ich hab in der 15./16. ssw gemeint, meinen Kleinen das erste Mal zu spüren und selbst das war noch sehr früh. Ich bin auch zierlich und vor der SS noch zierlicher gewesen, keine Ahnung ob es daran lag oder ob es tatsächlich auch nur das Wachstum/Dehnen bei mir war 🤷🏼‍♀️ Richtig regelmäßig und eindeutig gespürt hab ich ihn erst um die 19./20. ssw herum.

6

In der 9. SSW ist der Fötus ca. 2,5cm groß. Egal wie schlank die Frau ist, der Fötus ist so klein und hat bei der Größe noch absolut keine Kraft - da würde man selbst den allerkräftigsten Tritt nicht spüren... Ich würde so weit gehen, zu sagen, dass es in der 9. SSW unmöglich ist, das Kind zu spüren, egal, wie oft man vorher schon schwanger war.

Allerdings kommt es in der Frühschwangerschaft ja nicht selten zu Blähungen, darum tippe ich mal verstärkt auf Winde, die dir zu schaffen machen. 😬

7

Ich selber habe mein 3. Kind in dieser Schwangerschaft ab Ende der 12. Woche gespürt. Völlig zweifelsfrei.
Und selbst ich sage genauso zweifelsfrei,dass das früher schlichtweg nicht möglich ist.
Das sind Darmbewegungen etc.
Alles Liebe für die Schwangerschaft ❤️

8

Das kann nicht sein sorry. In der ssw ist es gar nicht möglich! Sowas nennt man Blähungen und hat man öfter mal in der ss😉.

10

Ich bin auch der Meinung, dies ist unmöglich.
Ich bin auch in der 2. Schwangerschaft und hab mein kleines erst ab ca. 15. bzw. 16. SSW das erstens gespürt, alles davor waren definitiv Darmbewegungen. Das wird einem aber schlussendlich erst bewusst wenn man die kleinen Tatsächlich spürt.
Lg.