Heparinisierung während der Schwangerschaft zu niedrig

Hallo ihr Lieben,
Kennt sich einer von euch mit heparinisierung während der Schwangerschaft aus ?
Zu meiner Geschichte:
Ich sollte direkt vorm kinderwunsch mit clexane 0,4 anfangen..bis zur 16 SSW sollte ich diese spritzen. Danach wurde nur ASS 50 empfohlen....bei einer Kontrolle kam raus, dass die Werte erhöht sind..sollte dann wieder auf clexane umsteigen. Die Kontrolle hat ebenfalls schlechte Werte ergeben. Nun soll eine andere, erhöhte Medikation folgen.
War jemand schon in dieser Lage? Bin in der 19 SSW und mache mir Sorgen, dass es Auswirkungen auf das Baby hat. 😥
Kennt sich jemand aus ?
Ich wäre über eure Antworten dankbar.

LG
20sun20

1

Hey, ich spritze jetzt die 3. Schwangerschaft und bei mir wurde jetzt auch zum erstenmal festgestellt, dass der Wert nicht passt.
Ich spritze allerdings Fragmin. Ursprünglich p Forte 5000 i.e. 0,2ml und jetzt Fragmin 7500 i.e. 0,3ml.
Bin gespannt was beim nächsten Blutabnehmen rauskommt.

2

Danke für deine Antwort.
Im Labor wurde mir gesagt, dass es verschiedene Präparate möglich wären unter anderem fragmin 5000 ...
Wurde denn dir mitgeteilt, ob es eine auswirklung auf das Baby hat, wenn die Werte nicht gut sind ?

4

Tatsächlich wurde ich nur von der Empfangsdame (keine MFA) angerufen und wurde gefragt ob ich mein Rezept an dem Tag noch holen kann oder ob sie es in die Apotheke faxen sollen. Mit der Post dauerte ihr zu lang.
Solche Fragen hätte sie mir nicht beantworten können.
Seit meiner letzten Schwangerschaft vor 7 Jahren hat sich in dieser Ambulanz aber auch einiges geändert.
Man bekommt immer nur Blut abgenommen und geht nicht nochmal zum Arzt. Früher war das anders, aber naja gut.

3

Huhu,

Ich spritze schon die zweite Schwangerschaft, in der ersten Clexane 40, später 60, dieses Mal zu Beginn Clexane 60, mittlerweile Enoxaparin 80 (gleicher Wirkstoff, niedermolwkulares Heparin).

Die 80 werde ich bis Ende des Wochenbettes spritzen