Schwanger ohne Ziehen der Mutterbänder

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, dass Symptome mal mehr mal weniger präsent sind, diese auch mal einige Zeit ausbleiben können.

Ich bin nun bei 7+4 und kenne weder das berühmte MensZiehen, noch anderweitiges Ziehen. Ich habe das Gefühl, dass sich bei mir einfach nichts tut.

Gibt es welche unter euch, die dieses Ziehen auch nicht hatten ? Oder kommt das später noch ?

Danke und LG ☀️

1

Ich hatte zwar tageweise ein leichtes Mens-ähnliches Ziehen, aber das ist bestimmt keine Notwendigkeit.
Mittlerweile (Ende 34. SSW) würde ich mir allerdings wünschen, die Mutterbänder nicht mehr zu spüren 😂

3

Das ist schön zu hören 😊 alles Liebe 🌷

5

Hier liest man immer wieder von Frauen, die sich Sorgen machen, weil sie wenige Symptome haben. Übelkeit, Unterleibsziehen, Brustspannen, Gelüste oder dergleichen entscheiden aber viel mehr über deinen Wohlbefinden, als über den Verlauf der Schwangerschaft.
Von daher wünsche ich dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft mit wenigen Beschwerden! :-)

2

Ich hatte das auch erst ein bisschen später ☺️
Sowas sagt immer gar nichts aus.
Bei den Zyklen an denen ich nicht schwanger war hatte ich sonst was;)
Ich hatte am Anfang nur Übelkeit ganz stark und Mutterbänder so ab der 10 Woche aber auch nur beim Aufstehen oder Niesen oder so🙈
Mittlerweile habe ich es ( 21 ssw mit Zwillingen) hin und wieder aber auch nicht permanent. Unterleibsziehen schon öfter! Aber eher Symphyse.

Alles liebe zur Schwangerschaft! Genieß die Zeit ohne symptome 🥰

4

Hört sich gut an, wenn selbst bei Zwillingen nicht mehr Symptome sein müssen ☺️ Ich bin gespannt wie es entwickelt. Alles Liebe 🌷

6

Hi, habe ich bisher auch nicht gehabt (aktuell 21 SSW). Alles Liebe 🍀

9

Danke, das beruhigt mich. Auch alles Liebe ☺️

7

Hey, ich hatte gestern zum ersten Mal etwas mehr ziehen als Song. Bin in der 18 ssw.
Davor kaum oder nur ganz wenig.
Habe gelesen dass es am meisten im zweiten Trimester Dazu kommt.
Alles gute 🍀

10

Schön, wenn man nicht alleine ist 😀 danke und alles Gute ☺️

8

Halli hallo,

Ich bin auch soweit wie du, in der 8 SSW.
Ich dachte immer man muss alles haben, Übelkeit, schmerzen, brustspannen.... Als ich dann schwanger wurde, hab ich nur sehr wenig gehabt....
Meine Mutterbänder ziehen Mal ganz selten, brustspannen ist weniger geworden und sonst kann ich alles essen und trinken!
Das macht mich manchmal auch echt verrückt aber ich hab hier schon so viel gelesen, dass es anderen auch gut geht ohne beschwerden😇☀️

Also genieß es 🤗🥰
Alles gute dir 😊

11

Danke 😍 Bis auf Brustspannen habe ich auch nichts. Man muss ja nicht alles haben, doch das Ziehen haben viele ja bereits vor/ab NMT. Aber jeder ist wohl anders, die Antworten beruhigen mich. Alles Liebe 🌷☺️