"Schmerzen" am schambein

Huhu,
Bin jetzt morgen in der 27. Ssw und habe seit gestern in der schambein-gegend/ vllt. Schambeinfuge so ein unangenehmes Gefühl... Es ist KEIN stechen, auch kein grosser Schmerz, aber ein ganz unangenehmer Druck beim Laufen...
Kennt das jemand?

1

Guten Morgen :-) Vielleicht ist es Symphysenlockerung? Die Gelenke werden immer lockerer bis zur Geburt.

2

Ja.. Habs auch grade nochmal gegooglet. 🙃

3

Hi,
Ja hier- fühlt sich bei mir aktuell an als ob ich in dieser Gegend Blutergüssse hätte...

Vom Gefühl her würde ich sagen es ist die Symphyse... Laufen ist bei mir auch ziemlich schmerzhaft uns unangenehm, zusätzlich habe ich zeitweise ein Taubheitsgefühl in der Scheide😑

Lg Sabrina mit Charlotte 26SsW 💘
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

4

Hattest du schonmal eine symphysenlockerung? Und weisst zufällig damit umzugehen? :/