6+0....

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin total verzweifelt.
Ich bin heute 6+0
Letzte Woche Dienstag an 5+1 war ich beim Arzt, er konnte eine fruchthöhle sehen und Andeutungen vom dottersack
Ich hatte ziemlich starke Brustschmerzen und hin und wieder mal unterleibsschmerzen.
Seit ungefähr 3 Tagen habe ich kaum noch Brustschmerzen und die fühlen sich auch nicht mwhr so prall an wie die letzten Tage.
Die unterleibsschmerzen habe ich immer noch ab und zu, aber eher selten.
Jetzt mache ich mir totale Sorgen, dass es das schon wieder war.
Es ist die erste Schwangerschaft nach einer icsi, die mit guten Werten gestartet ist.
Oh man, jeden puller ich auf einen test, weil ich Angst habe, dass er schwächer wird.
Am Donnerstag (6+3)
Ist der nächste Termin.
Ich hab so eine Angst, dass es alles vorbei ist.
Oder kann es vllt normal sein, dass einfach alle Anzeichen weniger werden.
Aber wenn ich das so schreibe, hört sich das schon seltsam an.

Sorry für den langen Post.
LG Pia

1

Guten Morgen Pia,

deine Sorgen kann ich teilen, mir ging es nach dem Anruf, dass ich nach einer IVF schwanger bin ganz genau so. Auf dem ersten US (5+3) konnte man Fruchthöhle und Dottersack erkennen und an 6+4 war der nächste Termin und man konnte die Herzchen (Zwillinge) sehen. Die Erleichterung hielt aber nicht lange an und ich fiebere nun meinen nächsten Termin entgegen. Das wird dich einfach weiter begleiten und ist normal. Bei Frauen, die mit Unterstützung schwanger geworden sind, ist das Angstgefühl aufgrund der Vorgeschichte bestimmt häufiger ausgeprägt. Durchhalten!

Zu deinen Symptomen: Du nimmst bestimmt Progesteron. Davon können die Brustschmerzen und Spannungen kommen. Hat bei mir auch nach und nach nachgelassen und ich war besorgt. Und wegen dem Druck im Bauch. Wegen der ICSI hast du ja stimuliert. Ich hatte nach der IVF eine leichte Überstimulation. Das lässt dann natürlich irgendwann nach und entsprechend auch das Ziehen. Vielleicht bei dir ähnlich.

Ich bin jetzt bei 9+2 angelangt und merke von der Schwangerschaft überhaupt gar nichts. Mir geht es super und rate mal... das macht mir natürlich Sorgen. #zitter

Viele Grüße
Claudi

2

Guten Morgen,
Ich bin heute auch 6+0 :)
War letzte Woche auch beim Arzt und man konnte das selbe sehen und bin Donnerstag auch wieder da. Bin ziemlich aufgeregt.
Also zu den Symptomen kann ich dich etwas beruhigen. Bei meiner Tochter waren sie so früh nur Mal hier und Mal da und "so richtig" fing es mit den typischen Sachen wie Müdigkeit, Übelkeit, Unwohlsein erst in der 7./8.Ssw an. Und selbst wenn es dir gut geht, fühlt man sich zwar immer etwas unsicher, aber ist ja eigentlich auch schön, wenn man nichts hat. Sei immer ganz positiv. Das merkt dein Krümel auch:)
Liebe Grüße

3

Hey, erst mal herzliche Gratulation! #stern Es ist häufig so, dass die Symptome nur am anfang sind, der Körper gewöhnt sich an die Umstellung. Ich hatte zum Beispiel nur in der 5. Woche Brustschmerzen, danach bis zur Geburt nicht mehr. :-)

4

Beruhige dich und höre bitte auf zu testen. Du änderst damit nichts und kannst damit auch nichts beeinflussen. Das einzige, was du damit schaffst, ist, dich mehr verrückt zu machen. Es ist völlig normal, das Ss Beschwerden kommen und gehen und du wirst dich noch freuen, wenn du mal kein Zipperlein hast, glaube mir. Vertrau auf dich und dein Baby und lass dich nicht von Sorge und Angst übermannen. Denk an dein Baby, welche Gefühle sind für es wohl schöner? Hoffnung, Zuversicht Geduld? Oder Angst, Sorgen, Zweifel?

5

Guten Morgen Pia,

mach dir keine Sorgen. 😊
Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich kenne das. Aber bis zu deinem Termin am Donnerstag ist es gar nicht mehr lange. Halte durch 🙃

Ich bin heute bei 8+0 und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass meine Symptome auch mal mehr mal weniger sind. Das war von Anfang an so. Ich habe Brustspannen, das manchmal auch fast weg ist und dann wieder kommt. Genau so das UL ziehen, das sich auch nur manchmal zeigt.
Ich denke positiv, vertraue auf unser Seepferdchen und glaube daran, dass das alles ganz genau so sein soll. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und einen tollen Termin am Donnerstag 🍀

6

Mir gehts auch so seit heute mein aufgeblähter Bauch ist wie weg hab 2 kilo abgenommen innerhalb 1 Woche. Beimir sah mein Gyn an 6+2 eine Fruchthöhle und einen Dottersack aber noch kein Emryo oder Herzschlag. Ich hoffe auch bis zu meinem nächsten Termin nächste Woche das alles normal sichtbar ist.

7
Thumbnail

Vielen lieben Dank für all die lieben Nachrichten ❤️❤️❤️
Ich konnte heute ganz spontan zu meinem gyn
Er hatte den Brief von der klinik bekommen und mich sofort angerufen.
Habe ihm dann von meinem Sorgen erzählt.
Er meinte nur machen sie sich fertig wir schauen uns das mal an
Und Zack lag ich auch schon auf dem Stuhl.
Und ich konnte das Herzchen schlagen sehen.
Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.
Ich bin unendlich glücklich und hoffe dass mein Krümel schön weiter kämpft und wächst.