Heute positiv getestet 🥰❤️ Was beachten?

Hey :) habe vorhin positiv getestet und würd gern von euch wissen wollen auf was Ihr so achtet bzw. müsst. Ich hatte schon 2 Schwangerschaften seit letztem Jahr, beide waren leider ein missed Abort in der 6-7. ssw.
Natürlich nehme ich bald einen Termin bei einem Frauenarzt. Die letzten Male hat mir meine Gynäkologin nichts gesagt, weshalb die Fehlgeburten sein könnten. Sie meinte nur, dass es mal passieren kann

1

Guten Abend.

Herzlichen Glückwunsch! #herzlich

Falls du es noch nicht tust würde ich jetzt damit anfangen Folsäure zu nehmen.
Und ansonsten solltest du einfach auf die Zeichen deines Körpers hören. Er gibt dir zu verstehen wenn du einfach mal einen Gang runter schalten solltest.
Natürlich solltest du auch mit deiner Frauenarztpraxis Rücksprache halten bezüglich eines Termines zur Bestätigung der Schwangerschaft.

2

Wie schon gesagt wurde, ist das mit der Folsäure wichtig.
Das mit den Fehlgeburten stimmt leider. Ab der dritten wird meistens untersucht, ob es doch einen Grund hat. Aber ich hoffe das bleibt dir erspart.
Kein Alkohol und Zigaretten ist glaube ich allseits bekannt :)
Ich musste noch was für die Schilddrüse nehmen, das wurde aber beim Arzt alles überprüft.
Also eigentlich musst du nichts besonderes beachten. Ernähre dich ausgewogen und genieße die Schwangerschaft :-)

3

Herzlichen Glückwunsch!🎈

Du kannst gar nicht viel machen, außer positiv zu denken und Dich zu freuen😊Ich hatte auch zwei Fehlgeburten und jetzt strampelt ein kleiner Junge in meinem Bauch.
Mach, was Dir guttut, das kann alles von viel Sport bis viel Schlafen sein.Leb einfach normal ohne Kippen und Alkohol weiter, Du kannst kaum etwas falsch machen und schon gar nicht wirst Du durch „falsches“ Verhalten eine Fehlgeburt riskieren, mach Dir darum keine Sorgen.Leider hat Deine Ärztin recht, das passiert häufig und meist, weil mit dem Fötus etwas nicht stimmt oder die Einnistung nicht richtig funktioniert hat.Aber da kannst Du gar nix für, die Natur entscheidet…

Alles Liebe für Dich und freu Dich🥳

4

Oh kleiner Tipp:mir hat der Frauenarzt wegen meiner Vorgeschichte für diese Schwangerschaft ASS verschrieben, ein leichter Blutverdünner, der u.U. die Versorgung des Babys verbessern könnte.Das Zeug schadet nicht und vielleicht hat es ja ein wenig geholfen, wer weiß.Du kannst ja Deine Ärztin einfach mal darauf ansprechen, vielleicht ist es auch für Dich sinnvoll!

5

Uh, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳😊
Wie meine vorrednerinnen schon gesagt haben, kannst du gegen einen Abort bei einer nicht intakten Schwangerschaft nichts tun. Das ist ein Trick von Mutter Natur - eine Selektion von den Babys, die so nicht überlebensfähig wären.

An deiner Stelle würde ich (wenn du das nicht schon gemacht hast) ein bissl mit den Lebensmitteln beschäftigen, die man in der Schwangerschaft meiden sollte. Achte darauf, nicht bedenkenlos jede Arznei zu nehmen. Neben Folsäure habe ich noch femibion 1 genommen. Das ist ein nahrungsergänzungsmittel (ob das jetzt wesentlich zu der Gesundheit meines Kindes beigetragen hat, kann ich jetzt nicht bestätigen, aber geschadet hat es definitiv auch nicht 😊). Wenn du eine miez hast, dann lass wenn möglich jm anderen das Katzenklo reinigen und geh, wenn es sich vermeiden lässt, mit kleinkindern erstmal nicht auf Kuschelkurs.
Je nachdem, in was für einer Krankenkasse du bist, kannst du dich dort auch beraten lassen. Über Boni Programme oder andere Fragen bezüglich der Schwangerschaft.

.... puh, das war jetzt sehr viel und ich hoffe, dass dich das lesen nicht schon gestresst hat 😅. Sicherlich ist immer noch der beste Rat, auf deinen Körper zu vertrauen, dich zu entspannen und den besonderen Abschnitt in deinem Leben zu genießen.

Liebe Grüße und eine schöne Zeit! 🍀