Gebärmutter wölbt sich über den Rippenbogen?

Hallo,
Ich bin in der 37. SSW und habe ständig einen harten Bauch. Dabei habe ich oft den Eindruck, dass sich die Gebärmutter außen ganz nach oben über den Rippenbogen wölbt, bis direkt unter den Brustansatz. Kann das sein? Ich glaube, in meiner 1. Schwangerschaft war das nicht der Fall.

1

Hallo,

Das Gefühl hatte ich auch ! Fühlt sich bisschen eklig an.

2

Hallo 🙋‍♀️
bei mir ist das besonders auf der rechten Seite ausgeprägt, wo das Baby auch gerne liegt. Links ist das nicht nicht so.

Ich schlafe gerne links und sobald ich mich auf rechts umdrehe, bekomme ich Tritte zu spüren 🙃

LG aus der 35. Ssw mit Babygirl 🍀

3

Same here 😂

4

Hi, bin heute bei 38+0 und hab das gleiche Phänomen. Die Gebärmutter drückt gefühlt über die Rippen und beim Aufstehen fühlt es sich manchmal an als würde ich mir was einklemmen. Ich hoffe, dass der Bauch sich demnächst ein bisschen senkt.