7+0 Sodbrennen/ Magenschmerzen

Hallo Ihr Lieben,
Ich konnte am Freitag das Herz schlage sehen das erste mal. Wurde aus der kiwu klinik entlassen und muss morgen zur Gyn wegen dem Mutterpass.
Ich habe seid ein paar Tagen wirklich extremes Sodbrennen und Magenschmerzen sodass ich kaum schlafen kann. Ich esse schon nix fettiges mehr oder sonstiges. Mir war ein paar Tage übel musste aber mich nur 1x übergeben. Ich trinke viel Tee aber es wird nicht besser. Das schlimme is bzgl der Arbeit das ich dort kaum sitzen kann weil es so schrecklich unangenehm ist und auch schmerzt. Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht und vllt einen Tipp? Lg

1

Hallo,
die meisten Sachen gegen Sodbrennen kannst du nehmen, gaviscon, rennie bspw.

Sonst gibt's auch Hausmittel, wie Mandeln essen oder Milch trinken. Haferflocken kauen. Also ne ganze Menge eigentlich, lies dich einfach Mal schlau.

Sonst kannst du nachts noch mit leicht hohen Oberkörper liegen. 😊

2

Hey Jasyy,

gegen Sodbrennen hilft Ahoi Brause wirklich gut, mein Mann schwört darauf und hat seitdem er das einnimmt (bei Bedarf) gar keine Probleme mehr damit.

LG
Tugba

3

Hallo,
Ich hatte das zu Beginn meiner Schwangerschaft auch ganz sehr. Hätte die Wände hoch gehen können. Hab tagelang nur Tee getrunken und Zwieback und Suppe gegessen ohne Besserung. Mir hat dann Gaviscon geholfen. Gibt's mittlerweile direkt für Schwangere. Das hab ich dann bei Bedarf immer genommen und irgendwann konnte ich dann immer weniger nehmen, bis es schließlich ganz weg war. Heute nehme ich es nur noch gaaaanz ganz selten, wenn mir mal der Magen drückt.

Liebe Grüße

4

Vielen lieben dank ich werd es mal testen. Ich könnte auch echt die wände hochgehen. War heute beim gyn und hab erfahren das meine gyn in rente gegangen ist 😨 und von der neuen will ich garnicht reden einfach unfassbar unmöglich. Wechsel jetzt erstmal die praxis.

5

Hey,
Ich kann dir gegen Sodbrennen das Wasser staatlich.fachingen still empfehlen.
Seitdem ich das trinke habe ich kein Sodbrennen mehr.

Lg