Natürliche Geburt nach zwei Kaiserschnitten?

Hatte jemand von euch mehrere?
Und hat dann spontan entbunden?

Würde gerne diesmal spontan probieren 🙈

1

Das interessiert mich auch ,meine Ärztin sagt das wäre sehr gefährlich und kaum einer sieht das gerne.Lg

2

Guten Abend,
Das ist durchaus möglich, aber es gibt nicht so viele Kliniken, die das machen. Ich arbeite in so einer Klinik und bei uns entbinden immer wieder Frauen nach zwei Kaiserschnitten. Man muss halt die alte Narbe im Blick behalten, da es in seltenen Fällen zu einer Uterusruptur kommen kann. Du brauchst halt unter der Geburt eine intensivere Betreuung, damit im Notfall schnell gehandelt werden kann.
Ich selbst hatte auch zwei Sectios und würde es nochmal spontan versuchen, sollte es nochmal klappen bei uns.
Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung 😉

3

Dankeschön 🙈 dann bin ich ja mal gespannt was unsere Klinik dazu sagen wird.

4

Ich kann dir eine ganz tolle Gruppe auf einer anderen Plattform empfehlen,sie ist genau auf sowas zugeschnitten !
Ich selbst streben im august eine vba3c an🤩also sogar spontan gebären nach drei Kaiserschnitten . Dank der neuen Richtlinien dürfen Frauen heutzutage noch nach bis zu 4 Kaiserschnitten spontan gebären . Außerdem wäre vllt das Buch meine wunschgeburt und der potcast die friedliche Geburt empfehlenswert für dich ! Alles gut 🤗
Falls Interesse an der Gruppe besteht kannst du dich gerne per Pn melden ☺️

5

Hi :) ich hatte zwei mal Notkaiserschnitt vor 11 und 7 Jahren, nun mit dem 3. hatt meine Ärztin sofort gesagt es wäre keine normale Geburt möglich da es zu gefährlich wäre 😔 bei mir wird wieder Kaiserschnitt gemach...

6

Ich hatte nach meinen zwei Kaiserschnitten zwei spontane Geburten. Bei mir war es kein Problem. Ich wurde engmaschiger vor und unter der Geburt kontrolliert. Die Narbe wurde angeschaut und alles genau vermessen und angeschaut. Die Geburten liefen komplikationslos und schnell. Beim Krankenhaus muss mal halt ein wenig schauen, weil nicht jedes Krankenhaus das unterstützt. Ich wollte gerne in einem KH entbinden, dass eine Kinderklinik hat, die im Fall des Falles mein Baby hätte versorgen können. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und dass du die Geburt so erleben kannst, wie du es möchtest. Alles Liebe #klee

Top Diskussionen anzeigen