Keine Kindesbewegung 18+4

Hallo liebe Leute,

Ich bin soooooo verunsichert, weil ich einfach noch nichts spüre. Ich fühle so tief über dem Scharmbein ein kleines kribbeln ab und zu nur aber kann nicht von Kindesbewegung sprechen.
Ich bin etwas stabiler und hab halt eine etwas dickeren Unterbauch, und dieses kribbeln habe ich halt auch nur wenn ich sitze und mich darauf konzentriere. Dazu habe ich noch eine VWP und ist meine erste SS.

Wie war es bei euch so?? Wann habt ihr das so wahrgenommen 😘

1

Mit VWP ist das ganz normal, warte noch ein bisschen ab. Ich konnte mein Kind erst in der 20-21. ssw richtig spüren :)

2

Ich bin immer so verunsichert weil einige sagen die hätte es schon gespürt.
Aber wie gesagt es ist ziemlich weit unten und es kribbelt so eher.

3

Hallo,

ich hab meinen Kleinen das erste Mal zart in der 19. Woche gespürt, da war ich mir auch unsicher ob er es ist. So richtig deutliche Bewegungen kamen dann erst 20./21. Woche.

Sorgen musst du dir keine machen, es ist halt wirklich bei jedem anders.

VG

4

Hallo,

ich bin morgen in der 21. ssw.

Ich bin auch etwas kräftiger am Bauch. Das erste ganz zarte Blubbern hab ich Ende der 19. ssw gespürt, diese Woche (20. ssw) war es schon etwas öfter.
Ich denke bei dir wird es auch bald kommen.

LG Hamsti

9

Hallo meine liebe,

Und hast du auch vermehrt das gefühl dein Puls im Bauch und im Unterleib zu spüren?

17

Die Bewegung unseres kleinen fühlt sich manchmal wie ein kurzes pulsieren an.

Bei mir ist die Situation allerdings leider auch etwas komplizierter. Ich achte vermehrt auf alles, da ich seit der 18. ssw liegen muss und einen fruchtblasenprolaps mit Not-cerclage hatte.

5

Mach dir nicht so ein Stress, die kommen, von einem auf den nächsten Moment. Hab auch eine VWP und bei mir ging es ab der 20Ssw los.

6

Huhu ... kann dich voll verstehen, bin ab heute 19. SSW auch mit VWP und warte jeden Tag ... manchmal denke ich es könnte was gewesen sein aber bin mir auch sehr unsicher ... Wir glauben mal den anderen und warten noch ein bisschen. Alles Gute für euch

7

Hey du 🙂🙃
Ich hab erst diese Woche einen thread eröffnet, weil ich dieselbe Sorge hatte. Bzw dachte ich das... kindsbewegungen können sich nämlich auch wie kleine muskelzuckungen im Unterbauch anfühlen. Und die merke ich schon lange, erst leicht und jetzt schon stärker 😊 aber ich habe auf schmetterlingsflügel und blubbern gewartet und dachte mir bei dem zucken, dass ich vllt Pupsen muss oder so 😅

Vllt ist das bei dir ja auch so. Ansonsten habe noch etwas Geduld, dein Zwerg wird sich bestimmt bald melden.

Weiterhin noch eine schöne Schwangerschaft 🍀

8

Ja bei mir ist es so ähnlich,
Es fühlt sich so an als ob etwas zuckt und blubbert in unterleib. Alle reden ja von einem Gefühl im Bauch, ich differenziere das aber mit meinem Unterleib.
Das zucken ist mal mehr mal weniger aber ich warte vergeblichst auf etwas was gegen meine Bauchdecke stößt. 😂
Bin da soooooo verunsichert und habe sorge das ich nächste Woche immernoch nichts spüre.
😫

10

Ja, aber dann spürst du doch was 🤗 und das wird im Laufe der Zeit immer mehr.

11

Huhu.

Das Kribbeln hab ich schon sehr lange gehabt aber den ersten Kick hab ich tatsächlich erst bei Wochenwechsel SSW 20 gemerkt, ich war so verwirrt 🤣 ich dachte ich kriege Durchfall oder so (auch meine erste SS gerade)

Noch ein paar Wochen, dann darfst du es bestimmt auch endlich spüren ❤️

12

achso das kribbeln war bei mir eher so ein Gefühl, als würde eine kleine Spinne/Ameise über die Haut laufen, so kitzlig, aber halt im Bauch. Hat mich wahnsinnig gemacht.
Jetzt fühlt es sich an wie ein Fisch auf dem trockenen der "rumwedelt"

13

Hey
Ich habe ebenfalls eine VWP und bin etwas fluffiger. Meine Hebamme meinte so ca. 22-25 Woche werde ich erst richtig was spüren.
Hab Geduld, wenn es kommt, dann richtig :)

Alles gute 🍀

15

Vielen lieben dank das beruhigt mich so ❤️

14

Mach dir da echt keine Sorgen. Ich habe auch VWP und immernoch keine von aussen richtig spürbaren Tritte - obwohl ich am Ende der 26. Woche bin. Ist aber alles ok.

Was ich immer mehr spüre ist innerlich aber das muss man ja auch erstmal kennenlernen

16

Vielen dank 🙏 ❤️

Top Diskussionen anzeigen