Ausschlag nach kratzen

Hallo:)
Seit der Schwangerschaft hab ich, wenn ich eine Stelle am Körper kratze rote punkte unter der haut, die Aber nicht weh tun oder jucken.
Hab mir nie was bei gedacht, weil es nicht oft vorgekommen ist. Gestern Abend hatte ich am Bein einen pickel da hab ich gekratzt und es kamen wieder diese roten Punkte.
Kennt sich jemand aus?
Bild im Anhang

1

Kenne das bei mir nur von meiner Sonnenallergie wenn ich zu lange in der Sonne war. Hatte ich genauso wie bei dir. Hab was aus der Apotheke geholt nach Absprache mit dem Arzt.

2

Hi ich kann dir leider dazu nicht helfen, aber ich habe das auch öfters , auch ohne Schwangerschaft.
Vll weiß ja jemand hier was das sein könnte, ich lese gerne mal mit .
Ich habe das sehr oft an den Armen und Oberschenkeln
Lg

3

Ich habe das auch oft, auch ohne Schwangerschaft. Das ist kein Ausschlag, das ist unter der Haut. Ich denke das passiert wenn man kleine Blutgefäße beim Kratzen verletzt. Also wie viele kleine Hämatome 😊

4

Das habe ich ganz oft auch schon vor der Schwangerschaft, ist (bei mir zumindest) nichts wildes. Sind einfach kleine Einblutungen unter der Haut.

Kann grundsätzlich aber, soweit ich weiß, auch auf eine Gerinnungsstörung hindeuten...

5

Hast du es untersuchen lassen? :)
Denn ich wüsste Eig bei mir auch nicht dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe.

6

Ja aber nur weil ich in der Kinderwunschklinik war. Die hatten mich gefragt ob ich nach dem Kratzen Einblutungen habe und meinten das kann unter anderem ein Anzeichen dafür sein.

War dann aber zum Glück nichts bei mir. Bin da einfach nur empfindlich, bekomme auch immer direkt blaue Flecken 😅

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen