Welche Größe stimmt den jetzt?

Thumbnail Zoom

Hi meine Lieben.

Ich hatte schon mal vor ca 2 Monaten sowas ähnliches gepostet und verstehe nicht genau wie mein FA die größer errechnet. Entweder schätzt er immer nur oder ich rechne falsch. 😅

Ich bin in der ssw 38+3 Und er sagte mir die kleine hat eine Größe von 28-32 cm und wiegt 1525 Gramm. Ich hab ihn gefragt ob das ok ist und nicht zu klein aber er sagte alles super. Am Ende hat er mir einen Zettel gegeben von der Untersuchung.

Jetzt war ich bei meiner Freundin wo gerade ihre Hebamme da war und die sagte mir das die kleine ca 41 cm groß ist laut der Daten.

Jetzt bin ich verwirrt. Hatte das auch schon jemand? Mir ist es im Endeffekt egal. Hauptsache alles ok aber 10 cm Unterschied finde ich schon happig 😅

1

rechnerisch hat deine Hebamme recht. Die Größe wird mit Femurlänge (das ist der Oberschenkelknochen) * 7 bestimmt: 5,9 cm*7 sind gut 41 cm.

6

Ja das hab ich auch so im Internet gefunden. Beim letzten Mal hat er schon komische Größen genannt. Gut das ich die Daten hab

2

Meinst du 38+3 oder hast dich vertippt und meinst 28+ 3 🤔

4

Ja Tipp Fehler. Wasser in denn Fingern 🤪

8

Ok alles klar weil für 38+3 kam mir das doch sehr mini und sehr leicht vor :)

weiteren Kommentar laden
3

Ich meinte 28+3

7

Hallo
Das hatte ich letztes Mal auch bei 29+0 😅
Mein Arzt war felsenfest der Überzeugung man würde die FL mit x5 rechnen,deswegen kam bei mir auch ein Unterschied von guten 10cm raus ...
Ich glaube er war sehr verwirrt irgendwie😅
Das wird bei dir wohl auch so gewesen sein wenn du deine Angaben mit x5 rechnest...

Grüsse Janine

11

Wo kommt den das her? Manchmal versteh die sich auch nicht 😂

12

Tja 😅
Ich weiß es nicht, war jedenfalls auch sehr verwundert dass mein Zwerg so "klein" sein soll...

9

Hey Angyt! Mein Zwerg hatte bei 28+1 auch eine Femurlänge von 5,79 cm, also ähnlich wie bei deinem 🙂 Gewicht ca 1350 gr. Und ja, es wird mit x7 gerechnet. Dein Baby ist also total in der Norm.

10

Danke. Mal schauen wie groß sie ist wenn sie da ist 😅

13

Das bin ich auch 😄 Meine Gyn meinte schon von Anfang an: Der kriegt mal lange Beine!

Top Diskussionen anzeigen