19. SSW - Kind liegt nur auf einer Seite

Hallo,

wir erwarten das 4. Kind, morgen startet die 19. SSW. Die anderen drei waren immer im ganzen Bauch unterwegs, dieses Baby liegt immer an der gleichen Stelle. Ich spüre die Bewegungen nur ganz weit links und kann das Kind auch deutlich an der Stelle tasten.

Weil ich das von den anderen überhaupt nicht kenne mache ich mir langsam Gedanken. Ich dachte mit Fortschreiten der Schwangerschaft verlagert es sich dann schon über den ganzen Bauch, es kommt aber nur immer höher. Rechts vom Bauchnabel habe ich noch nie irgendwas vom Kind gespürt #kratz

Ich werde es nächste Woche beim Termin eh ansprechen, wollte aber mal hören ob das vielleicht noch jemand kennt.

Liebe Grüße

1

Huhu,

Meine kleine liegt rechts mit ausgestreckten Beinen, links spür ich garnix, da dämpft der Mutterkuchen alles ab, hab 'ne Vorderwandplazenta, ist mein 1. Kind deswegen hab ich mir da nichts weiter bei gedacht.

LG jodi

4

Huhu , darf ich dich fragen , ab wann du erste Bewegubgeb wahrgenommen hast? 😇

7

Ja klar, das war Anfang Februar, da war ich in der 21. Woche und dann war wieder nix zu spüren und regelmäßig dann so ab 24. Woche. Also relativ spät 🤗

weitere Kommentare laden
2

Ähnlich ging es mir auch. Mein Kleiner lag zunächst nur auf der rechten Seite 😅 das ging so tatsächlich bis etwa zur 30. Woche und nun tobt er sich (bin 39. Woche) durch sein ganzes Apartment. Aber zu Beginn ausschliesslich rechts 🤷‍♀️

3

Beide meiner Kinder sind rechtslieger 😂 meine Tochter hat sich schon in meiner rechten Seite eingekuschelt in meiner ersten Schwangerschaft und Nummer 2 aktuell in der 27ssw möchte auch nicht wirklich aus meiner rechten Seite raus. 😂 aber Baby Nummer zwei ist wesentlich aktiver und schafft es manchmal bis zum Bauchnabel, aber auf meiner linken Seite habe ich noch nie den Rücken oder po eines meiner Kinder gespürt.
Nummer 1 war von Anfang an in SL mit Rücken nach rechts und po dann schön in Rippenbogen, ging so bis 39+3 als sie geboren wurde 😂
Alles gute für dich
Lg Vreni

5

Unsere kleine liegt auch schon die gesamte Schwangerschaft gleich. Die Beine nach rechts und der Hintern links 😊 es sind noch knapp drei Wochen bis zum ET und alles ist soweit in Ordnung

6

Mein kleiner lag seit der 19.ssw in SL.
Ich hab Bewegungen immer nur rechts und mittig gespürt.

Mein FA hat nie was gesagt dass das nicht ok wäre

10

Hallo ,

Ich komme am Sonntag in die 19 ssw und meine kleine liegt auch immer nur rechts. Lustig, genau die gleiche Frage habe ich mir heute morgen auch gestellt, ob dies normal ist🙂

11

Das war bei meinen Jungs auch so. Der eine lag immer links, der andere immer oben. Den Kopf links unter den Rippen, die Füße rechts unter den Rippen.

Diesesmal turnt es in ganzen Bauch Rum, ein Ultraschallbild ist kaum möglich, weil es nie still liegt. 😂 meine jungs haben immer geschlafen beim Ultraschall.

12

Huhu, meine Kleine lag „fast“ die gesamte Schwangerschaft, bis zum Ende in einer Position, das war zum einen für mich sehr schmerzhaft, weil sie mit dem Po gegen meine Rippe gedrückt hat und das in den letzten 2 Monaten zu einer Reizung geführt hat, die mich wahnsinnig gemacht hat. Zum
anderen war eine Gesichtshälfte deswegen
nach der Geburt für einige Wochen minimal „deformiert“ 😅 auf der einen Seite hatte sie ein normales Pausbäckchen, auf der anderen standen die Knochen ein wenig hervor. War aber überhaupt nicht schlimm und ging von allein nach wenigen Wochen wieder weg. Ansonsten war es überhaupt nicht schlimm, so „faul“ wie sie im Bauch war, ist sie jetzt mit 2 1/2 Jahren (leider 🤪) nicht mehr, sie ist ein richtiger Rabauke und sorgt für jede Menge Action ♥️

Top Diskussionen anzeigen