Magen- und Darmschmerzen, seit der 7 SSW, jetzt 13 SSW

Hallo ihr Lieben! 🙂

Ich hab so schlimme Magenschmerzen und Darmschmerzen. Das ist echt so heftig dass ich jede zweite Nacht mindestens die halbe Nacht wach liege weil ich die Schmerzen nicht aushalten kann. 😕
Hatte das noch jemand?
Erst hatte ich Verstopfungen und seitdem ich Magnesium nehme ist es eher Durchfall. Aber egal was ich mache es hilft kaum was.
Esse nur noch gegartes Gemüse, Brot und nachts meist ein wenig Jogurt (beruhigt etwas die Magenschmerzen).
Ich muss echt sagen dass mich das richtig beeinträchtigt. Ich hab echt Dauerschmerzen.
Übelkeit habe ich auch aber seit einer Woche glücklicherweise nur noch schubweise.
Ich bin total am Ende. 😢 Die Nächte sind der Alptraum und tagsüber bin ich überhaupt nicht leistungsfähig.
Ich arbeite 30 Stunden in der Woche und habe 3 Kinder (7,5,1 Jahre alt) und deswegen leider keine Zeit zum ausruhen.
Ich wünsche mir so sehr normales Essen zurück. Und vor allem diese Schmerzen weg.
Ich wäre über jeden Tipp dankbar. (Wasser trinke ich, esse kleine Portionen und Bewegung hab ich auch ausreichend.)

LG und Danke für eure Antworten
Kathy 🤗

1

Liebe Kathy,
an deiner Stelle würde ich damit zum Arzt gehen. Das wäre eindeutig besser. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung ☀️

2

Ich hatte das Problem wegen Angst vor der Arbeit... Ist es bei dir vllt auch psychisch bedingt?
Mir haben zu Brei gekochte Möhren vor dem Schlafen gehen immer geholfen. Und Bierhefeflocken, die haben den Darm sehr gut reguliert.
Ich würde es aber beim Arzt definitiv mal ansprechen, wenn es nicht weggeht

3

Hey,

das klingt etwas nach Entzündung. Ich würde es bei einem Gastroenterologen mal abklären lassen. Wie viel Magnesium nimmst du das du Durchfall hast? Durchfall sind ja mehrere umgeformte/flüssige Stuhlgänge innerhalb kurzer Zeit. Das ist für den Darm nicht gut und reizt zusätzlich.
Was du auch mal testen kannst.
1 Esslöfel Haferflocken mit heißem Wasser aufschütten. Etwas quellen und abkühlen lassen so das ein Brei entsteht. Das dann auf nüchternen Magen essen. Das legt einen sehr guten Schleimfilm auf die Schleimhäute.
Nur gut aufpassen, da es bei manchen zu Verstopfungen führt. Aber einen Versuch ist es wert.