Erfolg durch Tapen bei Symphysenlockerung

Hallo meine lieben,

Ich leide seit der 15 SSW unter der Symphysenlockerung und starken schmerzen im Becken. Es war gerade beim schlafen so unerträglich das ich nur einige Stunden geschlafen haben.
Durch eine bekannte bin ich darauf aufmerksam gemacht worden das ein Krankenhaus bei uns dieses Tapen für Schwanger anbieten. Ich war nicht so davon überzeugt aber dachte mir ich versuche es mal. Gestern wurde ich dann auch sofort von der Hebamme getapet und was soll ich sagen….. ich bin BEGEISTERT!!!! Meine schmerzen vorne am Scharmbein sind zwar noch minimal da, aber die schmerzen im Rücken sind einfach verschwunden!!

Ich hoffe das es der ein oder anderen vielleicht helfen kann 😘

1

Kannst du uns beschreiben wie das zweite gelegt wurde? Oder aufmalen 😂

3

Also ich habe bis jetzt das erste mal gemacht.
Getapt wurde mein Unterbauch und mein unterrücken.
Das kann dann nach drei wochen wiederholt werden.

4

Hoffe konnte deine Frage beantworten 😂

2

Kannst du uns beschreiben wie das Tape gelegt wurde? Oder aufmalen 😂

5

Aufmalen ist etwas schwierig.
Vorne wurde es direkt am unterbauch geklebt, also waagerecht zum Bauchnabel. Da sind es zwei Streifen.
Und am Rücken wurde eine Sonne aufgeklebt, glaube es waren 5 Streifen.

Top Diskussionen anzeigen