Wunschkaiserschnitt---wann termin ausmachen?

Hallo......
Ich will diesmal einen Kaiserschnitt, hab es auch schon meiner Gyn gesagt. Die meinte nur, das muss ich mit dem KH besprechen!
Aber wann?
Muss ich zum besprechen/termin ausmachen schon früher zur "Geburtsplanung"? Oder ganz normal erst in der 34 bis 36ssw?
Bin jetzt in der 21.ssw! Wann meint ihr soll ich im KH anrufen?
Freu mich auf eure antworten!
Lg

Engel0510 mit 👸an der hand,
🌟🌟im❤
und 🌈👸im🤰21ssw

4

Wir schicken bei geplanter Sectio tatsächlich etwas früher als sonst, so in SSW 30-32, einfach, weil ein KH genauso wie eine Arztpraxis gerne frühzeitig plant.

6

Okay....dann ruf ich demnächst schon dort an!
Wegen überweisung sag ich dann einfach beim gyn, dass ich ein (evtl.früher) brauche?
Vielen dank
Lg

1

Anrufen schadet doch nichts. Bei uns muss man auch fürs "normale" Planungsgespräch fast so zeitig anrufen. Das handhabt ja jedes KH anders. Da ist es sicher das sinnvollste, wenn du direkt dort nachfragst. Im schlimmsten Fall musst du in x Wochen nochmal anrufen 😉
Alles Gute und beste Gesundheit für Mama und Baby.

5

Da hast du wohl recht......dann werd ich demnächst anrufen, besser zu früh als zu spät🤗
Vielen dank

2

Sobald wie möglich in der Klinik anrufen für die Geburtsanmeldung und Geburtsplanungsgespräch. Alles weitere wird dann bei dem Geburtsplanungsgespräch besprochen

3

Hi! Ich bin jetzt in der 34. Woche und habe jetzt erst da angerufen. Den Termin zum besprechen habe ich übernächste Woche. Der Schnitt würd sowieso erst 7-10 Tage vor ET gemacht 😊
Du hast also noch Zeit. Alles Gute! ❤️

Top Diskussionen anzeigen