36+0 Anruf vom FA nach Blut Abnahme

🌷 guten Abend ihr Lieben

Ich versuche kurz & knapp zu fragen.
Gestern war alles super beim FA 🩸 wurde abgenommen. RR war minimal erhöht.

Heute der Anruf meiner Ärztin das ich eine anämie entwickel und Eisen nehmen sollte. Aufgrund meiner schlimmen Hämorrhoiden ist es wohl kontraproduktiv da Eisentabletten Verstopfung herbeigeführen. Ich nehme bereits 3x täglich 2 Tabletten Magnesium verla dagegen.

Noch dazu habe ich wohl zu wenig rote Blutkörperchen ich meine die sagte zu wenig. 🧐

Ich war etwas schockiert weil ich sowas alles nicht gewohnt bin mit 20 damals vor 10 Jahren war ich bis zum Tag der Geburt das blühenden Leben mit Sodbrennen.

Ich habe massive wassereinlagerungen die nicht abklingen egal was ich tue es wird täglich mehr und schlimmer.

Morgen soll ich erneut zur Blut Abnahme.

Gibt’s Erfahrungen bezüglich der zwei genannten Problemen?

Einen wunderschönen Abend 🌷☀️

1

Hi,

Also ich hatte beides in meiner Schwangerschaft letztes Jahr mit den Zwillingen. Davor die Schwangerschaft mit der Tochter hatte ich nichts.

Beim Eisen habe ich diese Tabletten nur ein Mal genommen und hab da nur Magenkrampfe von bekommen und habe aus Empfehlung einer Freundin, die Ärztin ist, den Rotkäppchen Eisensaft getrunken. Das hatte keine Nebenwirkungen und meine Werte wurden sofort besser.

Bei Wasser hat mit etwas geholfen morgen beim Duschen arme und Beine kalt abzuduschen und Stützstrümpfe. Leider hiflt hier aber nur durchhalten und nach Geburt geht es ganz schnell von alleine weg. Da wundert man sich, wie viel man auf Toilette muss ;-)

Alles Gute!

2

Erhöhter RR in Verbindung mit Wassereinlagerungen und sinkende rote Blutkörperchen klingen nicht soooo toll. Deine FA wird dich sicher wieder einbestellt haben um eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung zu erkennen.


Drücke die Daumen das es nicht schlimmer wird und du noch etwas kugeln darfst.

3

Es gibt alternativ auch Kräuterblutsaft von Floradix, der nicht zu Verstopfung neigt. Den muss ich jetzt nehmen, weil ich die Tabletten von der Marke nicht vertragen habe. (Mir wurde davon total übel)

4

Magnesium Verla ist sehr niedrig dosiert. Nimm was höher dosiertes.
Dann wird es mit Eisen auch keine Probleme geben.

5

Huhu.

Mein Eisenwert ist auch niedrig und Magnesium nehme ich auch.
In der Apotheke wurde mir gesagt, dass man Magnesium nicht zusammen mit den Eisentabletten nehmen soll. Die heben gegenseitig die Wirkung auf. Nur zur Info für dich. 😀🍀

8

Du darfst Eisen und Magnesium nicht gleichzeitig nehmen, aber eins zB morgens und das andere abends ist gar kein Problem 😉.

9

Ist richtig aber wenn man morgens Schilddrüsen Tabletten nimmt, darf dürfen die auch nicht mit den Eisentabletten zusammen genommen werden. Und wenn man 3 mal am Tag Magnesium nehmen soll muss man aufpassen.

6

Zu wenig rote Blutkörperchen gehören zum Thema Anämie. Ist bei Eisenmangel nichts ungewöhnliches.

Magnesium verla ist nicht gerade hoch dosiert, vllt. solltest du da mal umstellen. Außerdem macht nicht jedes Eisen Verstopfung, also probier es erstmal aus.

7

Ich kann dir Rotbäckchen Saft oder Kräuterblut empfehlen. Bekommst du auch bei DM oder Rossmann. Das geht nicht so auf die Verdauung. Würd euch glaube eher als die Tabletten nehmen, wenn du eh schon Probleme hast.

Die Anämie beziehungsweise fehlenden Blutkörperchen hängen meist mit dem Eisenmangel zusammen. Wenn der behoben ist, wird sich das andere auch regeln.

Alles Gute.