Cetirizin Schwangerschaft

Hallo,
ich habe vor der Schwangerschaft täglich Cetirizin aufgrund sämtlicher Allergien eingenommen. Nun meinte die Hebamme das sollte man nicht nehmen, hatte es abgesetzt und bis jetzt auch nicht gebraucht.
Allerdings wohnen wir neben einem freien Feld und haben hier gerade einen extremen Pollenflug, hatte deshalb mal in der Apotheke gefragt und dort hieß es, Cetirizin sei in der Schwangerschaft unbedenklich.
Nun ist die Frage darf ich es nehmen oder nicht?
Bzw. was habt ihr für Alternativen zu hören bekommen?
Lg

1

Frag am besten einen Arzt
Wir hier sind idR keine und auf Tipps von irgendwelchen Leuten aus einem Forum würde ich in Bezug auf Medikamente und damit dem Wohl meines Kindes echt nicht vertrauen

Alles gute

2

Hi, also meine Frauenärztin und auch meine Hebamme haben zu mir gesagt, ich könne Cetirizin bedenkenlos nehmen und ich muss es auch täglich nehmen. Bei Embryotox ist es auch freigegeben 🙂

5

Hi,

Mein Frauenarzt hat auch gesagt ich darf cetirzin nehmen.

LG Steffi + Bauchzwerg 17+1 🍀

6

Meine gat davon jedenfalls in der frühschwangerschaft abgeraten und selbst jetzt (28ssw) nehm ich es nicht (bin auch gegen sämtliche Sachen allergisch) aber solang es nicht so ausartet wie Luftnot ect lass ich es auch weg.
Glg

7

mir wurde bisher von allen Ärzten gesagt man kann es nehmen, bei Embryotox steht es auch so und in meiner letzten Schwangerschaft hab ichs wegen Pollenallergie in Kombination mit Asthma auch ne Weile genommen und meine Tochter kam kerngesund zur Welt.
Ich nehme es aktuell auch wieder ab und zu...wenns wegen Allergie eben nötig wird.

8

Just vor zwei Std. habe ich meinen Arzt gefragt, was ich gegen Heuschnupfen nehmen kann.

Er sagte Citirizin oder was pflanzliches.

9

Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass Cetrizin unbedenklich ist und ich das einnehmen darf.

11

Danke für eure Antworten, dann vertrau ich mal den Apotheker und werde im Notfall mal eine Tablette nehmen :)

12

Meine Frauenärztin hat mir vom Cetrizin abgeraten und mir Loratadin nahegelegt, das hilft mir gerade ganz gut gegen meine Pollenallergie. LG

Top Diskussionen anzeigen