Toxoplasmose

Halli Hallo .

ach ich mach mich seit vorgestern total verrückt ..
Ich habe unterm Daumennagel ein kleiner schnitt weiß nicht woher habe am Montag auch einbisschen geblutet .. Am Dienstag Mittag hatte ich fleisch zubereitet und habe jetzt totale Angst das ich mich mit Toxoplasmose anstecken haben könnte? oder geht das nur Oral? ich achte sehr auf Hygiene und Händewäschen .. aach 🤦‍♀️🤦‍♀️

29ssw girl inside 💗

1

Huhu ziemlich unwahrscheinlich,toxoplasmose ist nicht wirklich verbreitet in Deutschland.

4

Ja ich weiß das es sehr gering ist sich das zu holen aber über was man sich alles so verkopfen kann wenn man Schwanger ist 🙈

2

Wenn du wirklich Zweifel hast, geh am Besten zum Frauenarzt und lass dir Blutabnehmen. Oder ruf erst mal dort an und frag nach.

Was steht denn in deinem Mutterpass? Hast du schon Antikörper?

Allerdings, wenn ich mich recht entsinne, ist Toxoplasmose nur in der Frühschwangerschaft wirklich gefährlich. Bin mir da aber nicht sicher.

Ich musste mich damit nicht beschäftigen, da ich schon vor meiner ersten Schwangerschaft positiv auf Antikörper getestet war und somit immun bin.

Alles Gute

Lg
Tanja

6

Nein bin nicht immun .. Wird auch immer wieder kontrolliert ..
Habe schon lebenslang Katzen und hatte bisher nichts 🙈
Nächsten Freitag hab ich ein Frauenarzttermin.. aber ich mach mich auch viel zu schnell verrückt

3

Hallo,
Ich habe letzte Woche meinen FA gefragt ob durch sehr sehr rissige offene Haut man Toxoplasmose bekommen kann. Seine Antwort war ein eindeutiges Nein.

5

Danke das beruhigt mich 🙈

Top Diskussionen anzeigen