Traum mit Zwillingsjungs???

Hallo 👋 ich muss das einfach hier loswerden. Und zwar habe ich vor paar Tagen (seitdem lässt mich der Traum nicht mehr los🤣) geträumt, dass ich mit Zwillingen schwanger bin (jungs), also eigentlich war es eher die Geburt, die ich geträumt habe. Ich dachte eigentlich, es würde ein Junge werden und unter der Geburt stellte sich dann heraus, es sind Zwillingsjungs.😬 Anschließend wollten wir ?direkt? Nachhause fahren, hatten aber nur einen Sitz, vorauf der Arzt meinte, wir sollen doch eine der Hebammen fragen, die hätten noch sitze dort😂 Naja, anschließend wurde ich angepampt, warum ich mich nicht vorher drum gekümmert hätte (obwohl gedacht nur einer). Jetzt habe ich bisschen Angst. Habe eine knapp 2-jährige Tochter und mit ihr alle Hände voll zutun (trotzphase)
Eure Erfahrung zu solchen Träumen

1

Ich glaube solche Träume sind einfach nur Träume. In der Schwangerschaft träumt man irre Sachen😅

Ich kann nur von ganzem Herzen hoffen, dass meine ganzen furchtbaren Träume nicht wahr werden, abgesehen davon, dass die Hälfte so unrealistisch ist 🙈

Alles Liebe und gute Träume☺️

2

Also ich habe immer geträumt dass ich einen Jungen bekomme, träume eigentlich immer noch von einem Jungen. Tja ich habe ein Mädchenouting bekommen und das wurde jetzt nocheinmal bestätigt 😄 Es sind einfach nur Träume die eigentlich nicht wirklich was aussagen 😊

3

In Träumen verarbeitest du Dinge die dein Unterbewusstsein nicht loslassen kann. Natürlich ist es in Träumen eben anders „verpackt“. Ich würde daraus sehen, dass du Angst hast überfordert zu sein, oder sowas. 😅 Also was völlig normales. Mach dir da nicht all zu viele Gedanken. Aber das ist eben warum Menschen, die ein Trauma erlebt haben, es oft in ihren Träumen wiederholen. In anderen Variation, aber es ist eben nicht richtig verarbeitet und schwirrt im Unterbewusstsein herum. 😕

4

Ich habe damals bei meinem Sohn auch von Zwillingsjungs geträumt. War aber dann aber doch nur ein Baby. Denke auch, dass das nur träume sind und du vielleicht was verarbeitest.

5

Letztes Jahr habe ich geträumt, dass ich zwei Kinder auf die Welt bringe. Eins war definitiv ein Mädchen, beim anderen bin ich mir nicht sicher. Nach der Geburt hat man mir nur das Mädchen zum Stillen gebracht und hat behauptet, ich hätte nur eins bekommen. Man hat mir also das andere weggenommen.
Und tatsächlich bekommen wir nun Zwillinge - allerdings Jungs 😁
Ich habe häufiger Träume, die irgendwie in der Realität wieder auftauchen. Das nennt man Déjà rêvé. Was von dem Geträumten tatsächlich Vorahnung oder einfach nur Träume sind, kann ich kaum unterscheiden. 🦄
Einen Zwilling beim ultraschall zu übersehen halte ich für sehr unwahrscheinlich 😁

6

Hey, ich denke auch, Träume sind eine Mischung aus Unterbewusstem/ oder auch bewusstem Stress, Angste, Hoffnungen... und aus Käse.
Ich würde deinem Traum so interpretieren, dass im Wachleben irdgendwo die Angst vor unvorhergesehenen Herausforderungen da ist, oder vor Überforderung.

Ich hatte auch von der Geburt geträumt. Und zwar hatte ich im Kreissal nach etlichen Wehen ein riesen Ei gelegt. Im Traum kam mir das gar nicht komisch vor. Die Ärzte sagten, ich müsse beim Pressen aufpassen, dass die Schale nicht kaputt geht. Danach wurde das Ei in einen Wärmeschrank gebracht, wo schon 100 andere Eier lagen. Später bekam ich das Ei zurück, und ich zweifelte ob das meins ist. Ich wollte fragen, wann es denn schlüpft, aber dann wachte ich auf.

7

#rofl
Das ist der geilste Traum, von dem ich gehört habe #rofl

Das wär ja gemein, eine Geburt durchmachen und danach noch Ei ausbrüten #schwitz


Ich bin aber auch ganz Deiner Meinung, Träume sind eine Mischung aus Verarbeitung, Vorahnung, vieeeel Fantasie und Quatsch und Wünschen.

10

Ich dachte auch beim Aufwachen, dass ich schon lange keinen solchen Müll geträumt hatte #rofl #rofl

8

Hallo,
ich habe mehrmals von Zwillingen und sogar einmal von Drillingen geträumt als ich schwanger war. Mir ging es nicht gut, das erste mal war ich in der 10. SSW beim Frauenarzt und siehe da Zwillinge! War auch nicht überrascht oder geschockt, sondern nahm es so als war ich darauf vorbereitet - irgendwie merkwürdig 🤷🏻‍♀️
Ich hatte auch immer ein komisches Gefühl, da es mir 24 Stunden Dauerübel war… kannte das aus den anderen Schwangerschaften nicht

Viele Grüße aus der 33. SSW

9

Naja, letztens hat jemand geschrieben, sie habe geträumt, dass sie statt einem Baby einen Welpen zur Welt bringt... Ich glaube die Träume bedeuten nicht all zu viel 😉

Ich habe übrigens bevor ich von der Schwangerschaft wusste geträumt ich hätte eine kleine Tochter, die ich nur tragen kann weil sie den Kinderwagen hasst... Inzwischen weiß ich schonmal, dass es defintiv ein Junge wird (Praena test und gestern auch schön deutlich gesehen) und ob er den KiWa mag werden wir dann im Herbst sehen 😅

11

Danke, für die lieben Antworten❤️