Fruchthöhle Form - Mache mir Sorgen!

Thumbnail

Hey ihr Lieben!

Ich hatte heute in der SWW 6+1 meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Im Ultraschall konnte man den Embryo schon sehen und auch schon den Herzschlag 🥰

Mir ist aufgefallen, dass die Fruchthöhle eine längliche Form hat, der Arzt meinte es liege am Winkel der Sonde und es sei alles ok.

Trotzdem mache ich mir große Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte und dass er mich nur beruhigen wollte und es vielleicht doch ein schlechtes Zeichen ist...

Was denkt ihr? 🥺

1

Ich denke dass du deinem Arzt vertrauen solltest. Er hat nichts davon wenn er dich anlügt. Versuch dich zu entspannen und erfreue dich dass soweit alles passt und einHerzschlag da war 😊

2

Meine war auch nicht rund…
Ich denke auch du solltest deinem Arzt vertrauen. Warum sollte er/sie dich belügen?!

Lg

3

Ähm was hat der Arzt davon dich anzulügen ?

Ein bisschen mehr Vertrauen in Menschen die ihr Fach jahrelang studieren ist sicher förderlich

Alles Gute dir

4

Bei mir sah die Fruchthöhle in der Frühschwangerschaft irgendwie bei jedem Termin anders aus.
Bei 7+0 sah sie auch lang und schmal aus.
Ich denke das liegt wirklich mitunter am Winkel in dem geschallt wird. Ärzte würden einen schon darüber in Kenntnis setzen, wenn ihrer Meinung nach, etwas nicht ok ist und weitere Untersuchungen oder eine zeitnahe Kontrolle veranlassen.

Wie gesagt, bei mir sah die FH anfangs ständig anders aus und das hatte keinerlei Bedeutung. Mein Zwerg kam im Januar putzmunter zur Welt.

5

Die Fruchthöhle ändert sogar während der Untersuchung mal ihre Form, zumindest wirkt es so, da ja die Sonde bewegt wird.Bei mir hat sogar mein Baby manchmal eine komische Form😅
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen:vertraue Deinem Arzt, der ist Fachmann.Ansonsten wird die Schwangerschaft eine sehr unentspannte Zeit für Dich und das will man ja nun wirklich nicht😊

6

Hey,

wenn du deinem Arzt nicht vertraust, wirst du fremden Menschen doch auch nicht vertrauen?

Und wenn dir jetzt fremde Menschen schreiben würden das dass nicht gut ist, würdest du dich umsonst verrückt machen.

Also, vertrau deinem FA und frage im Zweifelsfall da noch mal nach.

LG und genieße deine Schwangerschaft 😊

7

Meine nicht runde Fruchthöhle turnt grade sehr munter mit seiner kleinen ebenfalls nicht runden fruchthöhle hier zusammen durchs Bett.

Liebe Grüße Janina mit 🎹

8

Ähm ja...

Janina mit 💙💙❤+🐣19+4

9

Guten Morgen . Vertraue deinem Arzt
Schöne Schwangerschaft wünsche ich dir 😊

10

Das sah bei mir ähnlich aus! Es kommt immer darauf an wie geschallt wird