Teilzeit-Beschäftigungsverbot

Hallo,

wer von Euch hat ein Teilzeit BV in der Arbeit bekommen oder ein komplettes BV wegen Corona z.B.. mein alle Berufe..

Würde mich nur mal interessieren wie oft das vorkommt.

Danke Euch :-*

1

Hey
Ich arbeite im lebensmittel Einzelhandel ,bin jetzt in der 14.ssw und seid Bekanntgabe (8.ssw) im BV wegen corona.

Lg

2

Hey...
Ich arbeite im Einzelhandel (Möbel) und bin seit Bekanntgabe (7.SSW) im BV. Ausgesprochen durch meinen AG wegen der Corona-Situation (im November)...

3

Hallo,
Ich bin im Teilzeit-BV (16.SSW). Bin Lehrerin mit Leitungsaufgaben. Ich darf nicht in den Unterricht. Ich bereite ihn aber für die Kollegen vor, fahre abends in die Schule für Kopien, nimm dann immer Hefte zur Korrektur mit und lege Korrigierte zurück. Auch alle Verwaltungsaufgaben meiner Leitungstätigkeit sind mir geblieben.
Also eigentlich arbeite ich wie zuvor, ich steh nur nicht vor der Klasse. 🤣

4

...bin Instrumentallehrerin, und fahre ganz normal in die Schule, zur normalen Zeit, von meinem Unterrichtszimmer aus,- die Schüler sind aber nicht vor Ort, d.h. "Distanze-Learning"
(Wieviel Sinn das tatsächlich macht, im vollen Schulhaus/Wc/Lehrerzimmer rumzulaufen, und nur die eigenen Schüler nicht zu sehen - die anderen trifft man ja weiterhin alle am Gang etc.- bleibt jetzt mal dahingestellt...)

5

Bin seit Anfang der Woche im BV, arbeite als Sozialpädagogin in der ambulanten Kinder-und Jugendhilfe :)
BV wurde nach Bekanntgabe vom Arbeitgeber ausgestellt

6

Ich bin erzieherin und seit Bekanntgabe der schwangerschaft im bv (5ssw) erst vorläufig bis der betriebsarzt alles abgeklärt hat. Der sagte alleine corona reicht ihm für ein bv aber auch die Gefährdungsbeurteilung hätte eindeutig bv gesagt

7

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️