Teilzeit-Beschäftigungsverbot

Hallo,

wer von Euch hat ein Teilzeit BV in der Arbeit bekommen oder ein komplettes BV wegen Corona z.B.. mein alle Berufe..

Würde mich nur mal interessieren wie oft das vorkommt.

Danke Euch :-*

1

Hey
Ich arbeite im lebensmittel Einzelhandel ,bin jetzt in der 14.ssw und seid Bekanntgabe (8.ssw) im BV wegen corona.

Lg

2

Hey...
Ich arbeite im Einzelhandel (Möbel) und bin seit Bekanntgabe (7.SSW) im BV. Ausgesprochen durch meinen AG wegen der Corona-Situation (im November)...

3

Hallo,
Ich bin im Teilzeit-BV (16.SSW). Bin Lehrerin mit Leitungsaufgaben. Ich darf nicht in den Unterricht. Ich bereite ihn aber für die Kollegen vor, fahre abends in die Schule für Kopien, nimm dann immer Hefte zur Korrektur mit und lege Korrigierte zurück. Auch alle Verwaltungsaufgaben meiner Leitungstätigkeit sind mir geblieben.
Also eigentlich arbeite ich wie zuvor, ich steh nur nicht vor der Klasse. 🤣

4

...bin Instrumentallehrerin, und fahre ganz normal in die Schule, zur normalen Zeit, von meinem Unterrichtszimmer aus,- die Schüler sind aber nicht vor Ort, d.h. "Distanze-Learning"
(Wieviel Sinn das tatsächlich macht, im vollen Schulhaus/Wc/Lehrerzimmer rumzulaufen, und nur die eigenen Schüler nicht zu sehen - die anderen trifft man ja weiterhin alle am Gang etc.- bleibt jetzt mal dahingestellt...)

5

Bin seit Anfang der Woche im BV, arbeite als Sozialpädagogin in der ambulanten Kinder-und Jugendhilfe :)
BV wurde nach Bekanntgabe vom Arbeitgeber ausgestellt

6

Ich bin erzieherin und seit Bekanntgabe der schwangerschaft im bv (5ssw) erst vorläufig bis der betriebsarzt alles abgeklärt hat. Der sagte alleine corona reicht ihm für ein bv aber auch die Gefährdungsbeurteilung hätte eindeutig bv gesagt

7

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️
Ich arbeite als Krankenschwester und habe bei Bekanntgabe meiner ss bei 6+1 direkt ein bv bekommen… gesetzlich ist es wohl momentan so geregelt, dass man da dann direkt ins bv geht mit einem generellen bv von meiner pflegedienstleitung und nicht einen individuellen bv vom Betriebsarzt… so
Ist es jedenfalls bei uns geregelt 😉

8

Hallo.
Ich arbeite normalerweise als Köchin in TZ. Bin aber seit November in Kurzarbeit.
Deshalb suchte ich mir Anfang 2021 einen Nebenjob 16,5 std/Woche, in einer Großgärtnerei. Der Vetrag läuft bis Ende Juni. Als ich meine SS verkündet hatte, schickte der Chef mich sofort ins BV. Musste lediglich etwas unterschreiben. Keine Bestätigung usw.

Theoretisch habe ich ja 2 TZ Stellen. (Mal gespannt wie es sich verhält mit Elterngeld)

Als ich meiner Chefin in der Gastronomie die SS verkündet hatte, sagte sie dass sie 1. Eine Bestätigung bräuchte.
2. Sollte meine Gyn das BV ausschreiben.

Ein Arzt schreibt doch dies nur aus, wenn aus gesundheitlichen Gründen keine Arbeit möglich ist oder? Habe mit der Praxis heute telefoniert, sie klärt das ab und ich soll mich morgen melden..

Mal schauen was sie sagt.

Grüße 🌻

9

Hallo,

erstmal Danke an Alle für die Antworten:-)

Du könntest mir sagen was deine Frauenärztin gesagt hat?!
Meine FA macht kein BV damit soll ich eher zum Betriebsarzt gehen..

11

Ich habe heute noch mal angerufen. Die Helferin sagte nur, das ich alles am Montag abholen kann.

Werde Montag sehen was es alles ist.

Grüße

10

Hi, ich habe als Alltagshelferin in einer Kita gearbeitet habe sofort BV bekommen wegen corona (leider)

Top Diskussionen anzeigen