HB geht immer weiter runter 27.ssw

Hallo,

Ich bin mit einem HB von ca 12 in die Schwangerschaft gestartet.

Mittlerweile ist er abgesunken auf 10,3 trotz das ich Tardyferon nehme mit O-Saft, Kräuterblut und noch Ferrum Phosphoricum (Homöopathie).

Die Frauenärztin meinte zwar ich soll mor keine größeren Sorgen machen, trotzdem mache och mir zunehmend Gedanken das meine Speicher sich nicht füllen bis zur Geburt.

Ich muss Clexane und ASS nehmen in der Schwangerschaft und habe Angst das ich dann bei der Geburt zu stark blute und mein Körper es nicht schafft es zu regulieren.

Hat jemand vielleicht noch nen Geheimtipp für mich?

LG Schnickelmama mit 👱 an der Hand, 3 ⭐ und Babygirl 27.ssw

1

Puh, du nimmst schon echt viel...
Achtest du darauf, dass du davor und danach nichts isst und trinkst? Vor allem bei Milchprodukte, Kaffee und Magnesium mit einem Abstand von mindestens 2 Stunden?

6

Ja, habe deswegen extra auf Abends umgestellt, auch weil ich dann weniger Magenschmerzen und Übelkeit habe.

2

Puh, ich habe leider keinen guten Tipp, kann dir aber nur raten, die FÄ so lange zu nerven, bis sie dir hilft.

Ich hatte atone Nachblutungen nach der Geburt und mein HB war gruselig niedrig. Damit geht es einem wirklich nicht gut und man kann die ersten Tage und Wochen nicht richtig geniessen. Ich habe schlussendlich eine Eiseninfusion bekomme , vielleicht wäre das eine Option um deinen Eisenwert vor der Geburt zu pushen. Aber ich weiss natürlich nicht, ob Ärzte das auch vorsorglich machen oder nur hinterher, wenn die Werte schon arg niedrig sind.

7

Ja, das mit den Blutungen ist eben meine Angst durch die Blutverdünner.

Nach der Geburt unseres Sohnes waren meine Werte Monate danach noch sehr schlecht und mein Hausarzt hat sich gewundert das ich noch so fit war mit den Werten. Das ging bis zu kreisrunden Haarausfall damals. Es war Horror.

Meine Eisenwerte sind auch außerhalb der Schwangerschaft immer eher schlecht und ich muss mindestens 1mal im Jahr unterstützen mit Medikamenten.

Vielleicht muss ich nochmal mit meinem Hausarzt reden. Der kennt das Problem bei Kir schon länger. Die Frauenärztin ist da eher entspannt.

12

Grade in Anbetracht der Situation, dass du durch das ASS vermutlich mehr Blut verlierst als "normal", fände ich es total sinnvoll schon frühzeitig einzuschreiten. Die Eiseninfusion hatte keine Nebenwirkungen, ich sehe den Nachteil da nicht. Es geht schnell und man fühlt sich Recht schnell besser.

Das hat sogar noch mehr gebracht als meine Bluttransfusion, die ich aufgrund des hohen Blutverlustes bekommen habe.

Berichte doch Mal, was dein Hausarzt gesagt hat 🙂

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
mein Eisenwert wird regelmäßig kontrolliert. Und nachdem er wieder am Sinken war, habe ich eine Eiseninfusion bekommen. Frag doch mal Deine Ärztin! Die füllt den Speicher ruckzuck auf und ich hatte keine Nebenwirkungen.
Aber ich weiß auch, dass viele Ärzte das nicht machen bzw. die Krankenkassen da oft rumzicken.
Alles Gute für Dich!!

8

Meine Frauenärztin ist da eher total entspannt.

War vor 4 Wochen im Krankenhaus und da war der Wert noch schlechter und sie meinten aber trotzdem es müsse nichts gemacht werden.

Vielleicht probiere ich es mal über den Hausarzt.

4

Wenn du Ferrum auf homöopathischer Basis nimmst musst du Cuprum mit dazu nehmen. Dann kann der Körper das Eisen besser aufnehmen und verwerten. 😉

5

Hallo, ich hatte das Problem auch und habe dann Ferrosanol duodenal aus der Apotheke genommen. Damit konnte ich den Eisenwert zumindest stabil bei 11, 3- 11,5 halten.

9

Ich weiß soviel, dass bei einem vorliegenden Eisenmangel auch immer ein Eiweißmangel zugrunde liegt. Erhöhe deine Eiweißmenge dann kann der Körper das Eisen besser speichern und aufnehmen.

LG

10

Okay, das ist nochmal ein guter Tipp. Das kann ich noch versuchen. Danke!

11

Hi naja so schlecht ist der Wert ja noch nicht ich bin in der 29ssw und war vor 2 wochen 3 tage im Krankenhaus und habe 2 Konserven spender blut bekommen davor schon 2 mal täglich Tabletten und Eiseninfusionen die ich jetzt aber trotzdem noch nehme und brauche mein HB wert war nehmlich bei 7,6 man hätte auch noch warten können haben sie gemeint jetzt ist der Wert bei 9,2

Top Diskussionen anzeigen