Starke Rückenschmerzen 24. ssw

Hallo Miteinander
Bis jetzt hatte ich ein sehr schöne und angenehme Schwangerschaft. Leider habe ich seit 2 Wochen starke Rückenschmerzen. Ich weiss momentan nicht was ich noch machen kann und bin um eure Tipps sehr dankbar.

Ich arbeite 100% im Büro bzw. von zu Hause aus. Nach 2H Sitzen tut mer der Rücken im mittleren Bereich extrem weh.
Am morgen machen jeweils 20-30 min Rückengymnastik, in der Morgen- und Nachmittagspause gehe ich spazieren und Abend dann nochmals eine Stunde.
Bettflaschen, Ein warmes bad und mein Mann massiert mich jeden Abend aber nichts hilft.
Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

Danke für eure Tipps, bin momentan echt am verzweifeln.

Liebe Grüsse

1

Ohje, das hört sich nicht schön an...
Hast du schon einmal versucht, andere Stühle zu nutzen? Warst du schon in Physiotherapie?
Vorab: Gute Besserung!

2

Ich hab mir fürs Büro ein Keilkissen gekauft, seit dem ist es viel besser :) und für zu Hause einen Pezziball. Und für die Nacht den Gurt von Babymoov 😊

3

Hallo,
das klingt unangenehm. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Rippe verrenkt. Mehrfaches einrenken hat nicht wirklich Linderung verschafft und ich hab nach einem KG-Rezept beim Hausarzt gefragt. Nach der zweiten KG-Sitzung (KG ist in der Schwangerschaft schwierig, deshalb war’s Massage) und Magnesium, das mir meine Hebamme empfohlen hat, gehts wieder ganz gut.
Also ab zum Arzt mit dir, du hast ja noch ein paar Wochen vor dir.
LG und gute Besserung

Top Diskussionen anzeigen