Hellbraune leichte Schmierblutung

Hallo,
ich habe am Freitagmorgen überraschend positiv getestet. Ich hatte schon davor ganz leichte, hellbraune Schmierblutungen, die auch gestern noch da waren. Heute vormittag war dann erstmal nichts, aber heute nachmittag ein etwas dunklerer, aber immer noch eher hellbrauner, Fleck.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch vor allem in der Frühschwangerschaft leichte Schmierblutungen. Ich weiß, es muss nichts bedeuten. Aber mein Termin bei der FÄ ist erst am 22.6. Meint ihr, ich sollte bis dahin einfach abwarten, zumal die Ärztin ja vermutlich eh nichts machen könnte? Oder doch mal anrufen und fragen, ob sie mal kontrollieren könnte?
Eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass alles gut ist und will wegen so einer Lapalie keine Pferde scheu machen. Aber ein ganz klein wenig verunsichert bin ich eben doch.
Ich bin eben auch noch ganz früh. Nach dem ersten Tag der letzten Periode wäre ich morgen erst bei ssw 4+0, nach vermutlichem Eisprung vielleicht ein oder zwei Tage weiter. Da kann man doch eh nichts machen und nur abwarten und zuversichtlich bleiben, oder??

Ich danke euch fürs Lesen

1

Ich würde morgen früh anrufen. Mein Fa meinte damals, er macht Termine erst in der 8. Woche. Sollte ich Blutungen bekommen, soll ich kommen und man verschreibt mir Progesteron.
Bei mir war zum Glück nichts, aber ich wäre direkt gegangen...

4

Danke für deine Antwort. Ja, ich denke, dann werde ich morgen früh mal dort anrufen. Kann sein, dass sie dann sagen, "kann man eh nichts machen, warten Sie bis zum 22." oder sie sagen, sie gucken mal. So oder so wird es schon gut sein.

7

Entweder du kannst hin, oder sie beruhigen dich am Telefon. Aber so hast du das Gefühl, was gemacht zu haben und es wird dir hoffentlich dann besser gehen :)

Ich bin in der 14 ssw aus dem Bett gefallen, war total besorgt und froh, als 8 Uhr war und ich anrufen konnte 😄 am Ende war alles gut, aber für meine Nerven war es wichtig da zu fragen

2

Vielleicht sind das Einnistungsblutungen, wenn du noch ganz früh dran bist. Beobachte das bis morgen und entscheide dann neu. Im Prinzip viel machen kann man nicht: HCG im Blut ist nach 1x abnehmen nicht auswertbar (also ob er steigt oder sinkt, ist erst ab der 2. Abnahme zu sehen) und im US wird man nicht mehr, als ne aufgebaute SH sehen.
Alles Gute 🍀

6

Danke für deine Antwort. Hm, ja eine Einnistungsblutung könnte natürlich auch sein. Aber ich hab gelesen, die sei eher auch rosa? Aber bräunlich kann sie wohl auch sein. Aber sollte eigentlich nach ca. 2 Tagen weg sein. Ich hab jetzt seit Dienstag ganz leichte ganz hellbraune Schmierblutungen und heute eben minimal stärker und etwas dunkleres Hellbraun...
Ja, ich werde morgen früh entscheiden, ob ich anrufe.

3

Hallo liebes,

Ich selber habe bis jetzt keine SB gehabt aber ich habe sehr oft gelesen, daß braunes Blut nichts schlimmes bedeutet. Man soll sich erst Sorgen machen, wenn frisches rotes Blut kommt. Ob das so richtig ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich an deiner Stelle würde aber auch anrufen. Sogar das KH hat dafür viel Verständnis.

Alles Gute ❤❤❤

5

Danke für deine Antwort. Ja, ich glaub dann ruf ich morgen früh mal an, wenn die Schmierblutungen noch da sind.