Sommerferien in der 33-34 Ssw?

Hallo Mamis und werdende Mamis 😘

Mal ne frage ich möchte gerne mit meinem Mann und Tocher(3) ende juli für 5 Tage nach Italien fahren ((mit dem Auto)) habe etwa 6 Std Fahrt. Ich werde aber in der 33-34 woche sein mein Geburtstermin ist am 16.09.
Was denkt ihr könnte ich 5 Tage noch an den Strand gehen ??

Lg Mrika

1

Wenn Alles soweit okay bei dir und deinem Baby und du dich wohl fühlst, spricht doch eigentlich nichts dagegen.
Wir wollen in der ssw auch nochmal weg fahren.

2

Ja soweit ist alles super ich bin einbisschen unsicher aber ich könnte echt noch einen kleinen Ausflug genießen 😌 ich hoffe das du auch deine Ferien genießen kannst. :)

3

Ich würde eine längere Fahrt vllt vorher mal testen. Wir sind zu meiner Familie gefahren (2,5 Stunden) und meine Füße sind explodiert... Und wenn es dazu noch heiß ist, ist das sehr unangenehm 🙈

5

Das fahren würde mir kein problem machen weil ich vor einer woche in venedig war. Wir haben natürlich mehrere stopps hinter uns gemacht aber es ging noch. 😄

Ich habe mehr wegen der hitze und dem baden im meer ein unsicheres problem🙃

8

Solang dein Kreislauf das verkraftet und du dich nicht ewig in die pralle Sonne setzt und genug trinkst, warum nicht 😊
Und wegen dem baden würde ich mir auch keine Gedanken machen. Nur die Badesachen halt ausziehen wenn sie nass sind. Aber das ist ja klar 😊
Zur Not gibt es ja so Schutztampondinger (keine Ahnung wie die heißen 😄)

weiteren Kommentar laden
4

Unvorstellbar für mich. Ich hatte eine komplett stressfreie und problemlose Schwangerschaft. Aber langes Sitzen und dazu Auto fahren, also Gewackel, gingen bei mir zum Ende hin gar nicht mehr.

Für mich war klar, dass ich ab der 30 ssw nicht mehr in Urlaub fahre.

7

Beim Autofahren gehts einglich gut bei mir nur die juli august hitze in Italien ist schon an manchen tagen heftig 😐

11

Ja. Noch. Es ist ja noch eine Weile bis Juli und August. Ich rate dir es lieber nicht zu tun. Meine Meinung.

Ich bin eine sehr sportliche Frau und habe immer viel Sport gemacht und hatte, wie gesagt, eine top SS ohne Übelkeit etc pp. Aber zum Ende hin... Boa nee...

6

Wir fahren zwischen 29+6 und 31+6 nach Frankreich. Wir machen mehrmals Station auf der Reise und haben mit 7 Stunden die längsten Fahrtstrecken.

Denke wir werden gerade auf der Heimfahrt (zwei Mal 6,5 Stunden) mehrmals Pause machen (müssen) aber wir haben ja Urlaub, da sollte das kein Stress sein 😊 mit einem 2 1/4 jährigen an Bord sind mehrere Stopps eh unausweichlich.
Außerdem werd ich mir für die Fahrt definitv Kompressionsstrümpfe besorgen und im Vorfeld regelmäßig Magnesium/Calcium gegen Kribbelbeine nehmen!

Ich denke, es ist auch eine "Einstellungssache", wenn es ansonsten körperlich keine größeren Schwierigkeiten gibt. Ich halte Dinge viel besser aus, wenn ich sie selber will und nicht muss 😅.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich dafür im kühlen Atlantik treiben kann, schaffe ich die Fahrt auch irgendwie 😜

Viel Spaß im Urlaub!

9

Hehe 😄 ja stimmt schon wir würden auch jede 2 std ne pause machen füsse hochlegen und los. Vielleicht hol ich mir auch so Strümpfe 🙂

12

Hi,

grundsätzlich ist einzig und alleine entscheidend wie es Dir geht. Hier ist der letzte 10 Tage Urlaub (August) mit 9 Stunden Fahrt mit 2 Kids an Bord in der 36Ssw gebucht 😬🤭😝😳...

War so nicht geplant, ist jetzt aber so.

Wir haben uns vorgenommen eine Zwischenübernachtung zu buchen und ich werde paar Pampers und Baby Klamotten einpacken 😅...

In der letzten Schwangerschaft war es eine 4 stündige Flugreise (nur mit meinem Mann) in der 33/34ssw und es war super toll, keine große Belastung und eine tolle Erholung.

Hatte Kompressionsstrümpfe dabei, die gibt es diesmal auch wieder.

Auch das Baden im Meer, die Sonne/Hitze usw. waren kein Problem...

Lg Sabrina mit Charlotte 25 Ssw 💝
Und Rasselbande 👦👧🏼👦

13

Ich finde es soo cool wie du trotz den Kindern und dem schwanger sein so gelassen bist echt respekt😄 meine tocher kam damals in der 36 ssw auf die Welt 🙃 wie verschieden die Schwangerschaften doch alle sind…. Ich glaub ich trau mir das zu ich bin wirklich fit also treib kein sport oder so aber ich fühl mich noch wohl und möchte unbedingt noch einbisschen an den Strand die Sonne geniessen😎
Also ich wünsche dir auf jedenfall alles gute für dein baby und deiner Familie und bleib alle gesund 😘und viel viel spass noch☀️😎😄

14

Meine Hebamme meinte das langes Auto fahren wehen auslösen kann. Bin in der 34. Woche und wir sind gestern über 3 Stunden Auto gefahren, am Abend hatte ich alle 10 min einen harten Bauch, sie hatte also recht... war nicht angenehm.
Wenn du allerdings keine Probleme mit vorzeitigen Wehen hast, dann grüß mir die Adria 😄

15

Ich kann mir das vorstellen mit dem harten bauch… also ich hatte nie vorzeitige wehen .. bei meiner Tochter gings schnell fruchtsblase geplatzt - wehen - geburt😄 .. ich möchte ja unbedingt hin nicht nur wegen mir sondern mein Mann hat so einen schweren job und bemüht sich so viel für die Familie ich möchte ihm die kleine erholsame Zeit nicht wegnehmen wenn du verstehst was ich meine 😕aber irgendwie haltet mich etwas zurück … herz gegen kopf halt 🙂