Erstausstattungsgeld fürs 2.Kind?

Hallo, habe da mal eine Frage und zwar, kann man denn auch für das 2.Baby#baby nochmal dieses Erstaussattungsgeld (800€) bei der AWO oder Caritas beantragen?oder gibts das Geld nur beim ersten Kind?Da die Geburt meiner Tochter ja erst 13Monate zurück liegt!
Wäre sehr über Antworten dankbar!

LG Michelle mit Celina#baby und Würmchen

1

Dann solltest du doch noch alle Sachen haben,oder?

2

Naja ich habe zwar noch die Anziehsachen aber auch nicht viele, da das meiste von einer Freundin geliehen war!Und das Baby braucht ja schließlich auch ein Bett und einen Schrank und einen MaxiCosi und einen Stubenwagen!!!!

3

Selber kaufen ;-)


Meine Kind benötigt auch alles,aber ich würde im Leben nicht daran denken mir irgendwo Geld zu holen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, Michelle,

Ja,du kannst das nochmal beantragen aber geld für wickeltisch oder Kindersitz kannst du nicht nochmal beantragen das lehen die ab!habe es jetzt auch das 2.mal beatragenmeine tochter ist 2 Jahre!
Und Geschwißterwagen oder babykleidungbekommst du auf jeden fall,genau wie umstandskleidung!
einfach wieder dort hin wo du es beim ersten beatragt hast!

Hoffe ich konnte helfen!
lg sassy 15.Woche + Feli 2 jahre

14

Hallo,

wo kann man denn sowas beantragen,ist das erste was ich heute höhre? Wäre schön wenn mir da mal jemand helfen könnte.

Gruß Tanja

15

Kannst du zum Beispiel bei Caritas, profamila oder der AWO beantragen!!!Hoffe ich konnte dir helfen...

LG Michelle

weitere Kommentare laden
5

Versuch es einfach mal.

Normalerweise müssen die Kinder glaub ich 2 Jahre auseinander sein, bevor man wieder was bekommt.

Aber meine Schwägerin hat auch was bekommen und das obwohl die Kinder nicht mal ein anderthalbes jahr auseinander sind. Sie war wieder schwanger als die große gerade mal ein halbes Jahr alt war.

11

Wann steht einem denn Erstausstattungsgeld zu??????????#kratz

12

Hallo mal ne blöde Frage, wer bekommt denn das Geld???

Jeder oder bis zu einem bestimmten Einkommen oder nur alleinerziehende? Auch Beamten?? Habe noch nie was davon gehört.

Habe schon eine fast 5 jährige Tochter
viele Grüße Nicole

13

Hallo, du bekommst das Geld bis zu einen bestimmten Einkommen...

LG MIchelle

23

Hallo kennst du denn die Grenze, wird dass der Mutter mitberechnet, auch wenn man nach der Geburt nicht arbeitet??
vielen Dank Nicole

weitere Kommentare laden