Rauchen in der schwangerschaft.ab wann ist das gefährlich?

Ich hab ein riesiges Problem.Ich weiß es ist unverantwortlich,aber ich bin der volle Kettenraucher.Habe 25 Zigaretten am Tag geraucht und war mir sicher dass ich aufhöre wenn ich schwanger bin. Ich kann es aber nicht ganz lassen und rauche jetzt(seit letzter woche weiß ich das ich schwanger bin) 3 Zigaretten am Tag, da ich es nicht ganz schaffe, manchmal sind es auch nur zwei! Ich hab so Angst,weil ich es doch echt lassen will. Ich hoffe jemand kann mir helfen und mich a bissle verstehen. Helft mir! Das ist echt kein Witz!Kennt ihr Schwangere die auch geraucht haben oder welche die es geschafft haben komplett aufzuhören?

1

Hey, von 25 am Tag auf 3 ist doch schon prima! 22 läßt Du schon weg, die letzten 3 schaffst Du doch auch noch!

2

hi du,

also ich habe bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin manche tage auch 1,5packungen geraucht und als ich es erfahren habe 2tage später aufgehört. wenn ich heute an eine zigarette denke, dann male ich mir im kopf bilder von kleinen babys aus und die fehlbildungen oder entzugserscheinung möchte ich meinem kind einfach nicht antun. viel glück dir.

lg monique 19.ssw

3

ich hab von meiner schwangerschaft damals erfahren, da war ich in der 7 ssw, hab bis zur der 12 ssw gebraucht, um aufzuhören. jetzt ist meine tochter 7 wochen alt und ich rauche immernoch nicht. du schaffst das schon noch.
p.s. meine tochter ist kern gesund, laut kia bei der u3

gruß,
hsiuying und may-ling

4

ich kann dich sehr gut verstehen.Mir geht es ganz genau so und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen,da ich es leider auch noch nicht geschafft habe ganz aufzuhören.

Bei meiner ersten Sohn ging es mir genauso und er ist zum Glück ganz gesund geboren.

Also du stehst damit nicht alleine da.Vielleicht schaffen wir es ja zusammen.:-)

LG Simone

18

Danke das baut mich echt auf.In der wievielten Woche bist Du?

5

hallo,

ich bin zwar nichtraucher, aber von 25 auf 3 zu reduzieren ist doch super #huepf

meine tante hat auch in allen 3 schwangerschaften geraucht - ich weiß allerdings nicht viel viel................keins ihrer kinder ist "behindert" zur welt gekommen.....was jetzt aber nicht das rauchen in der schwangerschaft beschönigen soll.....es ist und bleibt eine risiko für`s kind !

lg,
hexe

6

Also erstmal finde ich dass es schon ne klasse Leistung ist so viel das Ganze zu reduzieren. Da werden die letzten 3 Zigaretten auch noch wegfallen, wirst schon sehen.
Ich hab selbst geraucht vor der SS, aber mir ist es zum Glück überhaupt nicht schwer gefallen sofort komplett aufzuhören. Wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es auch aufzuhören.

LG Melli + #baby-girl (24+5)

7

Hallo Charlotte,

erstmal finde ich es super, dass Du schon auf drei am Tag reduziert hast#pro

Den Rest schaffst Du auch noch - denn jede wirklich JEDE Zigarette ist von Anfang an für Dein Baby gefährlich!

Ich kann nur von mir sprechen und ich habe auch ordentlich viel geraucht (20-25 am Tag). Als ich dann den Test in den Händen hielt, wollte ich auch garnicht mehr rauchen. Das war am 24. April Mittags um zwölf. Abends habe ich es dann aber nicht mehr ausgehalten und um neun habe ich dann noch eine Zigarette geraucht. Und sie hat geschmeckt - das kannste mir glauben.;-) Schön langsam mit Genuß#hicks

Am 25. April bin ich dann Morgens aufgestanden und das wars. Ich habe seit dem nicht mehr geraucht!

Es war nicht leicht. Die erste Woche war die Hölle - und ich war sowas von Zickig#schock aber ich hatte immer mein Baby vor Augen und das hat mir als Motivation gereicht!

Ich drücke Dir die Daumen! Auch wenn es nicht leicht ist, DU SCHAFFST DAS!!!!#pro#liebdrueck

Alles Gute,
Viola + #babygirl (24.ssw)

8

Genau du hast doch schon so super geschafft aufzuhören...dann lass die letzten 3 auch ganz sein!
Stell dir vor wie bei jeder Zigarette dein kleines im Bauch immer schlechter durchblutet wird und immer weniger von dir zum LEben bekommt.#schrei
Überwinde deinen inneren Schweinhund und tu es für dein Kind!!!!!!!!!Wenigstens während der Schwangerschaft!
DU SCHAFFST DAS!!! Das ist reine Kopfsache.
ich war auch Raucherin, weiß wovon ich spreche!
#liebdrueck toitoitoi

arnissa (17+0)#baby

9

Ich habe komplett aufgehört, allerdings auch nicht von einen Tag auf den anderen. Habe mir ein Zeitfenster von 2 Wochen gesetzt, in dem ich ganz aufhören wollte. Hat beim ersten und auch beim zweiten Mal funktioniert.

Hast ja schon prima reduziert. Den Rest kriegst Du auch hin, ganz sicher!

LG
Salem