Fetaldoppler nur Anzeige

Hatte das von euch auch jemqnd dass der Doppler nur anzeigt aber man den Herzschlag nicht hört?
Habe ihn heute in der 9. SSW mal getestet und die Anzeige war 134 aber gehört habe ich außer rauschen nichts.
Kann das schon das Baby gewesen sein?
Ja ich weiß ist noch sehr früh, ich bin aber sehr neugierig

1

Hey
Nein das kann nicht das Baby gewesen sein..bin mit Baby nr3 in der 10.ssw und hab bei allen den doppler benutzt,das Herzchen konnte ich ab der 10.ssw hören..ein schnelles buff buff wenn ich es beschreiben müsste..das rauschen ist deine aterie, und der ruhige Herzschlag ist deine...10.ssw ist schon extrem früh der hersteller empfiehlt ab der 12.ssw..


Lg

2

Woher kommt dann die Anzeige von +/- 134?

3

Ich vermute du hast auch den Sonoline. Da steht bei mir auch immer sofort 135 oder sowas obwohl ich noch keinen Herzschlag gefunden hab.

Soviel vorweg, es ist meine 4. Schwangerschaft und ich hab vor der 13. SSW nie wirklich die Herztöne gefunden. Heute (20+ 5) hab ich es auch mal wieder probiert und auch da ist mir das Würmchen zweimal abgehauen obwohl es ja schon recht groß ist. Allerdings habe ich eine ziemlich präsente Vorderwandplazenta, das macht es gefühlt nochmal schwerer.

Mein Tipp: verlass dich auf den hörbaren Herzschlag und nimm die Anzeige erst ernst wenn du ihn gefunden hast.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab den Herzschlag das erste mal in der 11 ssw gefunden,allerdings war der 160...134 finde ich bissel wenig...Denke nicht das es der Herzschlag war, ist ja auch noch bissel früh dafür...

8

In meiner ersten Schwangerschaft war er auch zwischen 130-160 (so ist auch die norm) er war auch nicht konstant sondern bis 154 wechselnd

9

Bin jetzt in der 15 ssw und bin jetzt immer so zwischen 150 und 155 schwankt es.

weiteren Kommentar laden
11

So ein Gerät sollte man besser nicht ohne Einweisung durch medizinisches Personal verwenden… Hat der Arzt dir das verschrieben?

Das Problem ist bei diesen Geräten, dass man sich evtl. in falscher Sicherheit wiegt, denken könnte, dass alles gut sei und evtl nicht zum Arzt geht…es verlaufen dort einige pulsierende Gefäße…

Ist natürlich jedem selbst überlassen! ;)

13

So ein Blödsinn aber danke ich kenne mich soweit aus ;) unfasdbar arrogant deine Antwort

14

War ja nicht böse gemeint!
Schön dass du dich auskennst!

12

Hi, das was auf dem Display steht kannst du ganz getrost ignorieren. Da wird schon ein wert bei nebengeräuschen angezeigt.

Ich würde dir empfehlen youtube Videos zu schauen, da gibt es einige gute, die zeigen wie sich der Herzschlag anhören muss. Auf jeden Fall benutze ausreichend Gel, höre mit Kopfhörern und stell das Gerät ordentlich laut, ja ich weiß ist unangenehm aber in den frühen SSW ist es schwieriger den Herzschlag zu finden und auszumachen. Hab geduld.