Erfahrung st Marien Bonn

Ihr lieben, hat jemand Erfahrung mit einer „spontan Geburt“ mit Einem Kind im st. Marien gemacht ?
In meinem Fall wäre es ja etwas anders wegen den Zwillingen, aber wollte auch Berichte hören wie die Geburt an sich im Krankenhaus verläuft :)


Wir hatten 2 Kliniken zur Auswahl die darauf spezialisiert sind (zwillingsgeburten) , eine davon war vinzent palotti Bensberg und die andere st.Marien Bonn..leider verlief die Geburtsplanung in Bensberg so schrecklich das wir jetzt spontan in der 36SSW in Bonn angerufen haben, habe am Freitag ein Termin zum Gespräch dort und hoffe das jemand positives berichten kann:)

Lg Steffie

1

Meinst du das Marien Hospital?

2

Ja genau 😬👍🏻 sorry

3

Also ich hatte noch keine Geburt hier. Ich liege aber seit einer Woche wegen Gebärmutterhalsschwäche hier.
Das Gebäude ist alt. Mittagessen schmeckt nicht. Das personal ist sehr nett und kompetent.
Hoffe das hilft

4

Hey, also ich lag letztes Jahr 5 Wochen im Marienhospital, aufgrund von diversen Komplikationen in der Schwangerschaft. Ich lag auf der Station Anna B. Es ist älter und man hat kein Bad im Zimmer. Was für mich aber kein Problem. Auf der Station B ist es viel viel ruhiger ist als auf dem neuen Flur Anna A. Das Essen fand ich okay. Das Personal war super. Aber nach so einer langen Zeit lernt man sich auch gut kenne. Ich habe dort auch entbunden, aufgrund meiner Beckenendlage und da ich mich dort schon gut auskannte... Man über mich Bescheid wusste und ich zufrieden war.
Die Betreuung war super und im Kreißsaal war es wirklich sehr ruhig,trotz der vielen Geburten. Leider wurde es dann zum Ende hin ein Ks. Ich habe zum Glück ein Einzelzimmer auf der Station Anna b bekommen und konnte 3 Tage in Ruhe mein Baby kennenlernen. Man muss aber ein wenig zuzahlen. Aktuell bin ich in der 20 ssw und werde wieder da entbinden. Alle Familienangehörige und viele Freundinnen haben auch dort zufrieden entbunden. LG