Vomex A doch gefährlich 🤔

Hi zusammen,



Wollte mir gerade Vomex bestellen, hab ich in meiner letzten Schwangerschaft auch genommen.

Jetzt lese ich : Dimenhydrinat, der Wirkstoff, kann zur Auslösung vorzeitiger Wehen führen. Die Sicherheit einer Anwendung in der Schwangerschaft ist nicht belegt. Ein Risiko ist für Dimenhydrinat aufgrund klinischer Daten nicht auszuschließen.


Ich habs zwar damals bis in den 8 Monat genommen, weil es mir auch verschrieben wurde.


Aber da ich letztes Jahr eine FG hatte, möchte ich kein Risiko eingehen.

1

Huhu

Die meisten Sachen sind für Schwangere nicht offiziell zugelassen, weil sehr davor zurück geschreckt wird Medikamente offiziell an Schwangeren zu testen.
Bei vielen Sachen ist es aber durch die Erfahrungen als sicher einzustufen.
Ich empfehle dir dazu auch embryotox, da kannst du nach Medikamenten suchen und die haben eine riesige Datenbank was okay ist 👍

Liebe Grüße

2

Da hab ich schon geschaut danke.

Laut den ist es Ok.

Trotzdem bin ich jetzt so unsicher.
Aber diese Übelkeit macht mich total fertig 🙈😕

3

Muss man halt abschätzen. Ich war sehr Clean vor der SS, nicht Mal Kaffee oder ungesundes Essen habe ich angerührt. Die erste Zeit als mir schlecht wurde, habe ich alles abgelehnt.

Als ich das erste mal in der Notfallambulanz war, habe ich Vomex genommen.
Dann wieder 2 Wochen später lag ich im KH und habe 5 Infusionen pro Tag bekommen + Medikamente und ich war echt körperlich am Ende. Hätte ich länger gewartet oder hätte ich keine Medikamente genommen, hätte ich das Baby auch verloren. Ich hatte schon eine Stoffwechselentgleisung und meine Schilddrüse war angegriffen.

Jetzt habe ich eine gesunde SS mit einem gesunden Mädchen in der 28.ssw 💝 auch dank Vomex.
Und komme mittlerweile mit Cariban sehr gut zurecht.

weiteren Kommentar laden
4

Hey,

ich habe auch in beiden SS Vomex A genommen allerdings die für Kinder ( wegen meines schlechten Gewissens ). 😮
Mein Großer ist jetzt 10 Jahre alt und ich bin mit unserer Maus jetzt in der 31 SSW, und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Mein FA hat es mir jedes Mal geraten.

Habe es aber nur genommen wenn es ganz schlimm war und auch nur bis zur 14 SSW ca.

Wünsche dir alles gute 🍀

7

Dankeschön. Hoffe das ich diesmal nicht wieder bis zum 8 Monat drunter leide 🙈

5

Laut meiner Ärztin darf man Vomex bis Ende der 16.ssw nehmen. Danach sollte man drauf verzichten.
Mir hat Vomex nix gebracht.
Zum Glück ging die Übelkeit zurück nach der 13.ssw.