Schmerzen/ziehen in der Leiste

Hallo zusammen,

Ich habe regelmäßig, vor allem zum Ende des Tages hin, zunehmend mehr Schmerzen/ziehen in der leiste, eher gesagt beim Übergang vom Intimbereich zum Oberschenkel. Kennt ihr das?
Ich bin in der 20. Ssw und trage häufig mein 8kg Baby, bin den ganzen Tag mit ihm allein und mache den Haushalt, sonst nichts ungewöhnliches. Ich habe das Gefühl, dass es schneller kommt, je mehr ich mache...
Bei meinem Frauenarzt bin ich erst nächste Woche wieder und kann ihn fragen.


Viele Grüße, Susa

1

Hallo Susa!
Ich war genau aus demselben Grund heute beim Arzt... bin in der 21. ssw und es ist nicht nur ziehen-sondern eher auch stechen... es sind die Mutterbänder. Mehr schonen und Magnesium... ich war halt nochmals nervöser, da ich eine Cerclage aufgrund von Cervixinsuffizienz habe...
Also alles soweit möglich langsamer angehen und Ruhepausen einlegen.
Wärmflasche drauf und Beine hoch-alles alles Gute für dich 🍀🍀🍀

2

Ich habe Nachts des Öfteren richtige schmerzende Krämpfe (schmerzen wie beim wagenkrampf) in der Leiste werde davon sogar wach , der Bauch ist dabei weich. Denkt ihr das sind auch nur die Mutterbänder? Jeder sagt was anderes