Mann will das Geschlecht nicht wissen ... ich darf es somit auch nicht

Hallo meine mit kugelnden 😙

Mein Mann und ich haben bereits eine wundervolle Tochter die 20 Monate alt ist.

Ich bin wieder 🤰 und überglücklich 😁

So , mein Mann möchte sich bis zur Geburt überraschen lassen mit dem Geschlecht.

Ich eben nicht.
Er sagt aber nein du wirst es nicht erfahren.
Auf die Diskussion das er ja nichts erfahren muss ich aber das Geschlecht wissen möchte lässt er sich nicht ein.


Ich werde es mir aber sagen lassen beim Ultraschall ich möchte es ja wissen . Ich werde ihn aber nichts davon sagen .


Meint ihr es ist unfair von mir?

1

Ich finde es eher unfair von ihm, dass er es dir verbieten will. Nur weil er sich überraschen lassen will kannst du es dir ja trotzdem sagen lassen, dass heißt ja nicht dass du zu ihm rennst und es ihm sofort sagst

2

Nein,
Ich finde es eher unfair von ihm.
Er will es nicht wissen, okay dann passt man halt auf und erzählt es ihm nicht.
Aber dann zu verlangen dass du es auch nicht wissen darfst finde ich nicht ok.

Liebe Grüße

3

Das würde ich wohl auch so machen. Sag es aber besser auch sonst keinem. Babykleidung oder ähnliches würde ich, wenn es nicht wirklich ganz neutral ist, so aufbewahren, dass er es definitiv nicht sieht.
Es ist einfacher, wenn es keiner weiß. Das wird ein gutes Stück Schauspieler für dich. Auch beim Namen. Oder habt ihr da schon welche für beide Geschlechter ausgesucht?

17

Ja wir haben schon Namen ausgesucht aber noch auf keinen festgelegt

4

Wenn du es wissen möchtest, lass es dir sagen und behalte es für dich 😉. Unfair ist eher dein Mann dir gegenüber. Nur weil er es nicht will darfst du es auch nicht wissen? Das würde mir zu weit gehen.

5

Ja, ihn anzulügen ist unfair von dir. Sag ihm die Wahrheit.

6

Hey
Ich finds eher unfair von ihm..er will sich überraschen lassen?klar ist sein gutes Recht und das würde ich respektieren..allerdings muss er dann respektieren das du es wissen möchtest..

Ich würde ihm klipp und klar sagen dass er sich bei der Geburt überraschen lassen darf ,ich mir das Geschlecht aber sagen lasse ob es ihm nun passt oder nicht..so würde ich es meinem Mann sagen ..direkt und ehrlich ohne es mir heimlich sagen zu lassen nur aus Angst er wär dann mit dem arsch rum😜


Lg

7

Hey bei uns ist es ähnlich . Mein Mann möchte sich gern überraschen lassen , jedoch hat er kein Problem das ich es wissen möchte ( weiß es mittlerweile auch ) . Er hat auch gesagt das engste Freundinnen sowie meine Mama gern Bescheid wissen dürfen , wenn diese dann auch dicht halten .

Wir geben uns alle Mühe ihm seine Überraschung nicht zu verderben 😊und ich Verstecke gekaufte Kleidung 😅 die Gestaltung des Babyzimmers übernimmt meine Schwester mit mir 😊.

Sprech doch nochmal mit ihm - es soll ja für euch beide passen .

Liebe Grüße

18

Hab ich jetzt schon öfters wirklich . Ich habe es ihm auch erklärt das ich es gerne wissen möchte und ich ihm natürlich nicht sagen werde . Er meinte nein du darfst es auch nicht wissen .
Ich habe ihm mehrfach erklärt das ich es aber wissen möchte .es interessiert ihm nicht .

Ich sagte ihm auch , dann werde ich es mir sagen lassen und du kannst dich überraschen lassen ! Die Antwort war ganz klar NEIN 👎 wir werden es beide nicht wissen .

21

Puh also das er so gar nicht mit sich reden lässt ....was will er tun wenn du es dir sagen lässt ? Ist er dann bis das Baby da ist sauer oder wie ?
Also bisschen kompromissbereit muss er schon sein . Lg

8

Ich finde das auch unfair von deinem Mann. Ist ja auch voll legitim sich überraschen zu lassen aber wenn du das nicht willst ist es genau so deine Entscheidung wie er seine hat🤷🏼‍♀️ Ich würde es mir auch sagen lassen wenn ich das möchte, würde aber schon die Wahrheit sagen... würde jetzt nicht Vorspielen ich wüsste nichts.
Musst du nur auslassen, dass dir nie was rausrutscht🙊

Alles Liebe 🥰

9

Ich finde, Ehrlichkeit ist in einer Beziehung immer das A und O. Daher würde ich es definitiv falsch finden, wenn du da nicht ehrlich bist.

Aber ansonsten: Dein Bauch, deine Entscheidung.

Wir haben hier genau das gegenteilige Problem. Ich will mich überraschen lassen, mein Mann will es wissen. Ich möchte nicht, dass er es weiß, weil ich Sorge hätte, dass er sich irgendwie verplappert oder ungewollt Hinweise gibt (zB wenn er sich dann nur über Namen für das eine Geschlecht ernsthaft Gedanken macht oder so).
Da er mir auch absolut keinen plausiblen Grund nennen kann, warum es für ihn so wichtig ist, muss er sich halt gedulden. "ich will einfach vorbereitet sein", zählt für mich nicht, weil es nichts gibt, worauf man sich vorbereiten müsste. Kleidung und alles, was wir so brauchen, ist noch von den anderen Kindern vorhanden und ob da nun ein Penis oder eine Vulva in der Windel verpackt werden muss, macht keinen Unterschied, der irgendeiner Vorbereitung bedarf. Zumal die Prognosen der Ärzt*Innen auch immer mal falsch sein können und man sich ja dann nochmal imgewöhnen müsste.