Abgelaufene H-Milch

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Arbeit und hatte Lust auf Kakao. Habe die Milch in der Mikrowelle warm gemacht, hat ganz normal gerochen und geschmeckt.

Dann habe ich auf das Datum geschaut und die ist am 03. Mai abgelaufen... Heute ist der 12. Mai..
Die war vorher geschlossen.

Ist das sehr schlimm?
Was kann passieren?

Mir ist ein bisschen übel, aber das liegt wahrscheinlich an meiner ständigen Übelkeit...

5

Kein Produkt wird mit Ablauf des MHD sofort schlecht.Das meiste ist noch eine ganze Weile einwandfrei genießbar!Das ist nur eine Absicherung des Herstellers.Wie hier schon gesagt wurde:wenn etwas wirklich schlecht ist, merkt man es.
Also mach Dir keine Sorgen🙂Und kleiner Appell an alle:bitte auch während der Schwangerschaft auf den eigenen Geruchs-/geschmackssinn verlassen und keine genießbaren Lebensmittel wegschmeißen, nur weil das MHD abgelaufen ist🙏Die Erde sagt danke🌎♥️

(Sorry, das musste kurz sein😅)

1

Eine Bekannte von der Tante meiner Nachbarin, hat mal abgelaufene H Milch getrunken. Sie war 8 Tage abgelaufen.
Sie hat dann drei türkisfarbene Flecken auf dem Handrücken bekommen.
Das hat mir die nachbarin erzählt, welche die Info von ihrer Freundin hat...

...
...

4

Wann ist es eigentlich in Mode gekommen, sich über die Unsicherheit anderer lustig zu machen?

6

Nur weil du eine alte Mutter bist, die mehr Erfahrungen hat, heißt es nicht, dass es bei mir genau so ist. Denn ich bin eine junge Mutter und wollte mich vergewissern😉

2

Huhu.

Wenn sie normal gerochen und geschmeckt hat, war sie noch gut.

Bei Übelkeit ist Milch allerdings nicht das Beste.
Würde dann eher darauf verzichten.

LG

3

Huhu

Schlecht Milch würdest du bemerken. Sie ist sauer und klumpig, bissl wie Quark.
Die würdest du nicht runter bekommen

LG Nalea