Schmierblutung-unsicher

Hallo an alle

Hat jemand Erfahrung damit?

Gestern Abend hatte ich 1x wenig braunen Schleim auf dem Papier. Hab mich im KH gemeldet, welche mich gleich bestellt haben, weil ich Blutgruppe negativ hab

Im US war alles super, ich bin auch schon ein bisschen weiter als gedacht, er sagte auch, das mit der Schmierblutung sei nicht schlimm.

Meine Frage: Kann jetzt ausgeschlossen werden, dass die Schmierblutung etwas mit einer drohenden FG zu tun hat, wenn im US alles gut war? (Herz hat geschlagen, Kindsbewegungen deutlich ersichtlich, kein Blut mehr vorhanden)

Ich habe grosse Angst, weil ich ja doch Bettruhe verordnet bekam

1

Guten Morgen!

Schmierblutungen können leider alles oder nix bedeuten!
Ich kann nur von mir sprechen, ich hatte im jänner eine FG und da begann es mit Schmierblutungen in der 5. SSW und die endeten nie bis zu 7. SSW wo es dann zu einer richtigen Periode wurde und heftige UL schmerzen!
Bei mir hat bis an dem Tag der FG im Ultraschall auch immer alles gepasst!

Aber solange es bei dir nur braun bleibt - keine Sorge das ist dann altes Blut!

Lg aus der 8. SSW 💗

7

Liebe tanja
Danke für deine antwort. Da kann ich wohl noch nicht ganz entspannen. Tut mir leid wegen Deiner FG

9

Bei mir ging es damals in der 9. Woche auch mit SM los. War dann, weil ich sowieso den Termin hatte, beim Arzt. Da war alles ok.

Ich habe allerdings ! dann an dem Tag Blutungen bekommen und dann war’s vorbei.

Viele haben in der SS schmierblutungen und es ist alles gut aber leider kann es so oder so ausgehen

2

Ich hatte am Anfang auch immer wieder mit SB zu kämpfen, sowohl braun als auch rosa. Ich habe sie jedes Mal beim Arzt, bzw. im KH abchecken lassen. Bei mir lag es wohl an einem kleinen Hämatom und an einer zu tief sitzenden Plazenta, ganz am Anfang konnten mir die Ärzte aber die Ursache noch nicht nennen. Ich sollte mich auch schonen.

Es muss also nicht zwangsläufig FG bedeuten.
Ich bin jetzt in der 25. ssw und die Plazenta ist mit der wachsenden Gebärmutter hoch gewandert. 😊

5

Liebe milu
Vielen dank für deine antwort. Da ich beim US auch kein ersichtliches Blut mehr hatte, hat er gar nicht wirklich nach einer ursache gesucht. Er meinte einfach, könne sein dass alles etqas empfindlicher sei und hat etwas von plazenta geredet. Das hab ich dann ehrlich gesagt nicht ganz verstanden...

8

Mir wurde das mit der Plazenta auch erst auf mein ständiges Nachfragen ganz genau erklärt. In den ersten Wochen wird die Lage der Plazenta wohl noch nicht offiziell „beurteilt“, weil sie sich halt noch ändern kann. Von einer richtigen Plazenta praevia würde man dann erst später sprechen. Bei mir fing es allerdings dann auch während der Untersuchung an zu bluten und dann jedes Mal wenn ich „anstrengende“ Bewegungen gemacht habe.

Bei dir kann es ja auch einfach eine kleine Ader gewesen sein oder eine Kontaktblutung. 😊

3

Hallo liebe seeblume1 😃👋🏻

Mach dir nicht zu sehr einen Kopf darüber, ich hatte in der 12 ssw auch leicht Blut am Toilettenpapier und war bei meinem ganzen zum abklären, mein Arzt hat mir auch bettruhe und Magnesium verordnet. Bei mir war soweit wie bei dir alles gut mit dem kleinen frosch 🥰 ich hab ihn auch gefragt woher diese Blutung kam, er meinte es könnte ein kleine Ader gewesen sein das geplatzt ist oder eine kontaktblutung durch Geschlechtsverkehr usw. Kommen kann das alles mehr und gut durchblutet ist. Bei uns ist alles gut gegangen und entwickelt sich alles prima Weiter 😍🍀🥰

Kann dich aber sehr gut verstehen, habe mir auch sehr viele Gedanken gemacht und hab oft die Augen geschlossen und in mich hineingehört
In welcher ssw befindest du dich denn?

Liebe Grüße der.stern 🥰🤰🏼❤ ssw 17

4

Liebe der.stern

Vielen dank für deine antwort. Der FA hat auch kein Blut mehr gesehen, bei der Kontrolle..ich bin in der 12 ssw...bin schon sehr verunsichert....:(

6

Ausschließen kann man leider gar nichts… aber man kann positiv denken und an den Krümel und den eigenen Körper glauben.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft das komplette erste Trimester Blutungen, teils hell und stark, teils braun und schmierig.
Ein Grund wurde nie gefunden, kein Hämatom o.ä….
Meine Tochter ist 1,5 Jahre und top fit! 💪🏽

Diese Schwangerschaft hatte ich wieder Blutungen. Wieder recht stark, periodenstärke etwa. Aber diesmal war es ein Hämatom.
Habe 2,5 Wochen lang geblutet. Ab der 8. Woche.
Dann das gleich spiel nochmal in der 16. SSW.
Nun bin ich in der 19., fast 20. Woche und bei der Maus ist so wie es aussieht auch alles gut.

Versuch dich zu entspannen und daran zu glauben, dass alles gut wird ☺️🍀

Lg Sonnenblumenkerne